Gorenje WA 740 F02 kommt immer wieder

Diskutiere Gorenje WA 740 F02 kommt immer wieder im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA 740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F02 kommt immer wieder Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmo82

Benutzer
Registriert
30.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA 740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F02 kommt immer wieder

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben die genannte Waschmaschine die eigentlich wunderbar funktioniert außer das in letzter Zeit immer wieder beim Waschen F02 aufleuchtet. Dieser Fehler signalisiert, dass angeblich die Tür nicht richtig zu ist.

Die Tür ist aber zu und lässt sich auch nicht öffnen. Dicht ist die auch, kein Wasser tritt aus. Ein leichtes randrücken der Tür lässt den Fehler verschwinden und die Maschine wäscht weiter. Das nervige ist halt, dass der Fehler mal kommt, mal nicht, man muss die quasi überwachen und kann nicht das Haus verlassen während des Waschens weil die jederzeit stehen bleiben kann.

Nun habe ich das Problem natürlich beim Türschloss vermutet und ein neues bestellt. Ausgetauscht, nix gebracht. Der Fehler kommt trotzdem sporadisch.

Ich wollte euch fragen ob jemand weiß wie die Überwachung der Tür funktioniert und wo man da nach dem Fehler suchen kann. Vielleicht kann man ja einfach irgendwas brücken damit die Waschmaschine immer denkt dass die Tür geschlossen ist? Klar man hat dann zwar keine Überwachung aber zumindest läuft die Maschine dann durch!

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße
 
C

Cosmo82

Benutzer
Registriert
30.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es kennt sich anscheinend niemand damit aus, schade dann muss wohl eine neue her :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA 740 F02 kommt immer wieder

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Gorenje GV 53315 E1 - Wasserhahnsymbol

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bauknecht WA Ecostar 71 F08 trotz Heizstabwechsel

Gorenje Modell.: 63150 PS 31/50 4

Oben