Gorenje Modell.: 63150 PS 31/50 4

Diskutiere Gorenje Modell.: 63150 PS 31/50 4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Modell.: 63150 Typenbezeichnung: PS 31/50 E-Nummer: 63030479 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus Peter

Neuling
Registriert
23.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje Modell.: 63150

Typenbezeichnung: PS 31/50

E-Nummer: 63030479

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, im Forum !

Nach langem Suchen habe ich das Forum gefunden. Technik ist für mich kein Fremdwort jedoch ein Ärgernis.
Ich habe bisher alles unterm Schrauber bearbeitet, jedoch fehlt mir die Erfahrung in Richtung einer Waschmaschine, und ich glaube man hat mich fürchterlich gelinkt, und das ärgert mich ungemein.

Zur Sache steht eine Gorenje WA 63150 / Type.: PS 31/150. Eines Tages kommt meine Frau mit der Erkenntnis aus dem Internet, es ist Fehler Nr. 4, dass kann ich auch. Unter Anweisung habe ich dann den Motor zerlegt, und bei einem Fachhändler vor Ort die besagten Kohlen bestellt. Der besagte Monteur war sehr freundlich. Nahm mir den Motor aus der Hand und verschwand in die Werkstatt. Nach einer Weile kam er zurück und gab mir den Motor mit den eigebauten Kohlen zurück. Angeblich war eine Kohle gebrochen die er zwecks Nachbestellung zurückbehielt. Den Motor eingebaut und nichts funktionierte. Es war ein Unwucht in der Maschine und an schleudern war nicht zu denken. Nun versuche ich seit geraumer Zeit den Fehler zu finden. Mein Verdacht geht in eine bestimmte Richtung und ich bitte die Experten des Forum
diesen Verdacht mit mir zu lösen. Auflösung meines Vedachtes erfolgt im nächsten Bericht.
Auf eine erfreuliche E Mail
Klaus Peter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Klaus Peter,

was ist den das für ein Monteur gewesen ?

Da würde ich aber schleunigst mal reklamieren !

Man kann den Motor, nach dem Kohlenwechsel wenn man weiss wie auch ohne die Maschine mit einer externen Prüfschaltung direkt an 220V testen

Bitte um Rückmeldung fürs Forum

Danke

Gruß flumer
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klaus Peter

Willkommen im Forum
Klaus Peter schrieb:
Den Motor eingebaut und nichts funktionierte.
Es war ein Unwucht in der Maschine und an schleudern war nicht zu denken.
Erläutere das etwas genauer. Wenn der Motor nicht läuft, was meinst du mit Unwucht?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

NorbertNorbert

Benutzer
Registriert
30.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kohle Bürsten Waschmaschine Gorenje WA 63150

KlausPeter

Hallo im Forum.
Zunächst muss ich meinen Verdacht zum Teil zurücknehmen. Fehler Nr. 4 erneut auf dem Display. Inzwischen habe ich über eine Firma GO-Part orginale
Kohlen erhalten. Motor Nr. und Typ wurden abgefragt. Kohlen wurden geliefert. Originale Best. Nr. 18 23 63 / Motor Nr. PS. Selni. Zunächst lief die Maschine recht ordentlich. Nachdem ich die Programme gewechselt habe gab es Probleme- Das Einstellen der Uhrzeit ist einfach nicht möglich. Ferner gibt es Probleme mit der Einstellung des Water clean. ( Laut Begleitheft von Gorenje.: Damit der Sensor fachgerecht funktioniert muss er mit Wasser an dem die Maschine angeschlossen ist,geeicht werden.) Auch das klappt nicht-
Ferner ist die Maschine laut Unterlagen in den Firmen Listen unter den genannten Bezeichnungen nicht nicht zu finden.

Wie komme ich in dieser Angelegenheit weiter.
Auf eine erfreuliche E Mail
Klaus Peter

Als Anlage meiner E Mail
Ty: PS 31250
Modell.:WA 63150
Art. Nr. 159 260
Ser. Nr. 630 30 449
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje Modell.: 63150 PS 31/50 4

Ähnliche Themen

Gorenje WA63150 PS 31/150 nach Abpumpen Programmstillstand

Oben