Gericom gtv 4271 Bunte Streifen

Diskutiere Gericom gtv 4271 Bunte Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: gtv 4271 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Streifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fleischundpommes

Benutzer
Registriert
07.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: gtv 4271

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

auf einem Gericom sind laute bunde streifen. Für ca. 60Euro kann ich mir den kaufen. Der Tv wird jetzt 4 jahre alt.
Mein 17 Jähriger Sohn will einen, damit er abends etwas fersehen kann, und ein dicker Fernseher kommt aus platzgründen nicht in frage

Ist wohl der y-buffer oder? Wie viel kostet so ein buffer, wie finde ich herraus ob es der untere oder obere ist?
 

Anhänge

  • DSC00737.JPG
    DSC00737.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 6.899
F

freak23

Gast
Hallo,

es könnte auch noch das YSUS einen wech haben, ansonsten einfach mal Y-sus Driver Top und Bottom auf Masseschluss mit nem Durchgangspieper messen. Oft kann ´man auf den IC's ein eingebranntes Loch finden, das wäre dann Dein Kandidat.


Hast Du das Gerät denn jetzt gekauft ? Wenn nicht würde ich auch Interesse anmelden ;) Habe ein Baugleiches Gerät hier und suche Ersatzteile + Fernbedienung.

Gruß
Michael
 
E

EM2-Gott

Gast
wie der defekte Buffer zu ermitteln ist, wurde hier schon x-mal durchgekaut
 
D

domi94

Gast
könnte vllt mir jemand helfen ?
ich habe einen gericom gta 42 plasma fernseher er zeigt bunte streifen auser in einem strefie von etwa 10 cm ist normales bild !habe schon getestet die beiden buffer hintereinander herausgezogen aber bei beiden seiten des bildes sind noch die streifen zu sehen ! könnte mir vllt jemand sagen sind die Y-buffer daran schuld ? und hätte jemand dafür dann die ersatzteile ? braucht ihr ein vllt ein bild zum anschauen ?
danke schon mal im vorraus an alle !
 
F

freak23

Gast
Bild kommt immer gut ;)
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
sieht man doch gleich was da hin ist - der ganz untere y buffer (wie üblich), da wo auch die helleren horizontalen linien im bild sind.
 
T

Tinitus01

Gast
Hallo ich habe das selbe gerät bei mir ist heute der selbe fehler aufgetreten
kann mir jemand sagen was defekt ist und wo ich die teile bekomme , und wie man diese wechselt ?
bzw wer kann den im raum Lübeck reparieren ?
 
S

silver123

Gast
Hallo
Habe seit gestern plötzlich am unteren Bild ca.16 dünne streifen so wie Nadelstreifen hatte meine Wii Konsole auf 60 Herz gestellt danach hatte ich diese streifen die auch nicht mehr weg gehen. in den streifen werde die oberen Bilder vom oberen teil des Bildes wieder gespiegelt sieht jedenfalls so aus
Was kann das sein? was ist Defekt? was kann ich da machen???
42 Zoll Plasma TV von Gericom bezeichnung weis ich jetzt nicht.

Viele Dank im voraus
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Weiss einer von euch welches panel in den gerätan verbaut ist?

Sie nach 42V6 aus, oder?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ja, das sollte ein 42V6 sein. Sicherheit bietet aber nur der Blick auf den Aufkleber...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom gtv 4271 Bunte Streifen

Ähnliche Themen

Gericom GTA 42 HDSA 10 1a Rote waagerechte Streifen

LG 42LD651 horizontale Streifen für ca. 15-20min.

Gericom GTV 4211 BUNTE STREIFEN Rötlich

Medion MD 31842 Streifen im Bild/bunte Punkte

Gericom GTV4210 Bild bunte Streifen

Oben