Gericom GTV 4211 kein Bild,kein Ton

Diskutiere Gericom GTV 4211 kein Bild,kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTV 4211 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jogla

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTV 4211

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo im Forum,unser Plasma hat den Geist aufgegeben.Beim Strom einschalten brennt die Standby-Lampe rot.

Schalte ich das Gerät ein wechselt die Standby-Lampe auf grün und fängt nach ca.3 Sekunden an zu blinken.

Habe das Gerät aufgeschraubt und die Glassicherungen geprüft-alle ok.In eurem Forum hoffe ich Hilfe zu finden

bevor ich zum Händler muss.

Es ist das PDP 42 V 6 Panel verbaut.

Mfg joachim :fadein:
 
J

jogla

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo im Forum

Habe ich einen Fehler gemacht oder ist Gericom GTV 4211 ein solcher Exot unter den

Fernsehern dass keiner etwas weiss.Mir ist aufgefallen dass mein Button vor der eingestellten

Frage als einziger einen Stern trägt.Was bedeutet dieser Stern? Im vorraus Danke für Antwort.


Mit freundlichem Gruss

Joachim
 
E

EM2-Gott

Gast
1. den Stern siehst nur du und zeigt dir in welchen Beiträgen du aktiv bist
2. Zum Gerät

welche Spannungen liefert das Netzteil?
 
J

jogla

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo im Forum,hallo EM 2-Gott

Habe mir ein Prüfgerät besorgt und hoffe ich habe an der richtigen Stelle gemessen.

Das grosse Teil in der Mitte mit den 4 gelben Spulen müsste das Netzteil sein.

Links unten sind 3 Stecker mit 4/ 8/ und 10 Kabeln dran.

Beim Stecker mit 4 Kabeln messe ich am Anschluss 5 vclrt (weisses Kabel) 5,1 V,am schwarzen Kabel 0 V.

Beim Stecker mit 8 Kabeln am Anschluss VS (weisses Kabel) 191,7 V,am schwarzen Kabel 191,5 V.

Beim Stecker mit 10 Kabeln am Anschluss VA(weisses Kabel)65,5 V,am Schwarzen Kabel 191,3 V.




Habe probiert Bilder einzufügen,hat offenbar nicht geklappt.

Mit freundlichem Gruss

Joachim
 
J

Juerge

Benutzer
Registriert
12.06.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Da ist doch was aufgeplatzt oder täusche ich mich !
 

Anhänge

  • NT 1.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 1.627
E

EM2-Gott

Gast
stimmt, da ist was im Netzteil defekt. Welches Panel ist denn verbaut? PDP42....
 
J

jogla

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
hallo juerge,

da ist nichts aufgeplatzt,das ist ein kleiner Schiebeschalter,

ist schlecht zu erkennen auf dem Foto.


Hallo EM 2-Gott,

es ist das Paneel PDP 42 V 64001 verbaut

Viele Grüsse

Joachim
 
J

jogla

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
hallo

habe ein anderes Netzteil eingebaut,ist noch der gleiche Fehler wie vorher,mit gleichen

gemessenen Spannungen wie beim alten.Was kann ich tun?

gruss Joachim
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
HAst du mal an den Trimmern auf der Platine gedreht? auf den Fotos sieht das so aus als würden die Makierung (blauer Strich) nicht übereinander sein?! Oder sieht das nur so auf den Fotos aus?
 
Q

qwe900

Gast
auf dem mainboard, steht auch drauf Saturn Main,
u24, u27, u34 etc die spannungsregler überprüfen bzw die kondensatoren daneben, spannungsregler geben die spannung raus die drauf steht. am wichtigsten ist u24 in der mitte der muss genau 1.8v haben, und oben rechts u3x weiss grad net genau auch 1,8v die sind für den einschaltmoment und aktiv schalten der primär seite des netzteils.
 
B

baki1

Benutzer
Registriert
23.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo hab das gleiche problem mit meinen lg wenn ich das gäret einschalte blinkt die stand by ca 7-8 mal dann geht die black light an aber sonst tut sich nichts kein bild kein ton garnichts inverter hab ich ausgetauscht aber es hat sich nichts geändert
was kann es sein??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTV 4211 kein Bild,kein Ton

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung UE40F6100AWXZG Kein Bild und Ton

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Oben