Gerät schaltet ohne Grund ab und die LED blinkt dann 3x

Diskutiere Gerät schaltet ohne Grund ab und die LED blinkt dann 3x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32LS60E Chassi: KV-32LS60e...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom138

Benutzer
Registriert
31.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32LS60E
Chassi: KV-32LS60e

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich hab hier einen Sony KV-32LS60E.
Ca 4 Jahre alt, 100HZ, 32Zoll
Das Gerät schaltet nach ca 2std von selber aus und die Standby LED blinkt dann 3x (das blinken dauert ca 2 sek.)
Ich hab für das Gerät leider keinen Schalplan und mit Sony hab ich auch nicht viel Erfahrung.
Schlechte Lötstellen hab ich alle schon nachgelötet, Spannungen sind alle sauber, Fehler tritt über Scart und Tuner auf.

Hab ihr einen Tipp was die Ursache dafür sein könnte?
Und was will der TV mit dem 3maligen blinker der LED sagen? (kenn leider die Sony Codes nicht)

bin für jeden Tipp dankbar.

mfg
tom138
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein AE6B

Prüf mal R6019 (330K) auf dem G-Board (Netzteil). Zum messen auslöten

Error 3 = OVP (Überspannung)
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Es sieht nach M-Board aus. Wenn der Tipp mit dem R6019 nicht hilft dann noch R6018 /470k/prüfen, sonst M-Board (oder IC05) tauschen.
Gruß.
Gabriel
 
E

EM2-Gott

Gast
Genau, auch eine alte Software verursacht zeitweise OVP bzw. OCP
 
T

tom138

Benutzer
Registriert
31.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott und razowy.
Erstmal danke für eure Hilfe.

Die beiden Widerständ sind OK (hab sie trotzdem auf verdacht ausgetauscht, Fehler ist weiterhin da).
Ich würde gern nur das IC auf dem M-Board austauschen.
Ich hab jetzt das Samsung K6T2008V2A als das IC05 identifiziert und würd gern nur das tauschen.
Das gibts bei ASWO für knappe 20.-. Kann ich das nackte E-Prom so bestellen oder brauch ich ein Original von Sony welches evtl. schon beschrieben ist?
Und wenn doch eine alte Soft der Fehler ist wie kann ich die dann tauschen oder auf welchem IC sitzt die?

Danke m vorraus
tom138
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nur Originalteile bestellen! Das IC05 /vom M-Board/ soviel ich weiss ist einzeln nur für Techniker lieferbar /nur Gewerbetreibende weil normalerweise es von Stornierung und Rückgabe ausgeschlossen ist /

Gruß,
Gabriel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerät schaltet ohne Grund ab und die LED blinkt dann 3x

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Oben