Fujitsu Siemens Myrica P32-1 Gerät geht nicht an

Diskutiere Fujitsu Siemens Myrica P32-1 Gerät geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: Myrica P32-1 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnuelf

Gast
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: Myrica P32-1

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe den oben genannten Fernseher gestern geschenkt bekommen und mich nun hier im Forum und in einigen anderen Foren übewr da Gerät und die Macken ein wenig informiert und habe heute schon ein wenig probiert den Fehler einzugrenzen.

Wie gesagt das Gerät bekam ich auf Grund des Defektes geschenkt. Bis jetzt wurden von Siemens getausht, der Netzschalter, der Stecker für die Spannungsversorgung und das Display. danach lief der Fernseher wieder und gibt nun keinen Mucks mehr von sich.

Ich habe heut für einen versuch, die verbindung vom netzteil zu den anderen Platinen getrennt und sobalt die netzteilplatine wie gehabt Kontakt mit dem Gehäuse erhielt brannte die Glassicherrung auf der Netzteil Platine durch. Habe ich hier nun einen netzteildefekt vorliegen?

Und ist es Moglich das Gerät mit einem externen netzteil zu betreiben?
Dies würde ich gerne versuchen da ich ein Netzteil (extern) mit entsprechenden Spezifikationen hier habe.

Jedoch bin ich leider ein Bisschen überfordert damit, das von der Netzteilplatine ein Stecker mit 6 Leitungen zur Signalplatne geht. wie lässt sich das mit dem externen Netzteil realisieren? Und liegt der Fehler evtl wirklich am Netzteil des Fernsehers oder sollte ich noch andere Dinge überprüfen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Da es sich hier vermutlich um einen Flat handelt, verschiebe ich das Thema in die richtige Abteilung >>>>>>>>>>
 
S

Schnuelf

Gast
Danke für's verschieben hab ich ganz übersehn das ich in der falschenKategorie war :oops:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hier handelt es sich garantiert um einen satten Kurzschluss auf der Netzteilplatine. Mit einem externen Netzteil wirst Du hier nicht viel machen können, da normalerweise mehrere Spannungen im NT erzeugt werden müssen. Meist fehlt dann noch eine Info, welche Spannungen benötigt werden. Ich würde mich an Deiner Stelle um ein entsprechendes Ersatzteil umsehen.

mfg.
jahnservice
 
S

Schnuelf

Gast
Wenn jemand sowas hat kanner sich gerne melden oder halt wenn er schaltpläne oder entsprechende Anleitungen hat was Sache ist. Würde mich über eine Info dann noch sehr freuen. Mir ist ja bis jetzt schon mal gut geholfen worden.


Ach ja nach weiterem messen auf dem Netzteil gehe ich von einem Defekt mehrerer Sperrdioden aus, kann ich aber mit meinen Mitteln nicht reparieren, zumindest nicht ohne Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu Siemens Myrica P32-1 Gerät geht nicht an

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Fujitsu Siemens Myrica P50-2 Netzteilfehler -knistern

Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Netzteil defekt

Siemens Myrica p42 1 a Netzteil defekt?

Fujitsu Siemens Myrica LCD-TV VQ32-1 Fehler im Netzteil

Oben