flimmernde Farben auf AV-Kanal

Diskutiere flimmernde Farben auf AV-Kanal im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: VR 171 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

And_Z

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: VR 171
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey!
Also, ich habe folgendes Problem: Die Bildqualität meines Fernsehers ist eigentlich sehr gut, wenn ich aber Videos schaue, flimmern einige Farben. Da der Fernseher aber funkelnagelneu ist, nehme ich an, dass es am Videorekorder liegen muss. Dieser ist nämlich schon etwas älter. Bei meinem alten Fernseher gab es allerdings überhaupt keine Probleme. Da hatte auch der AV-Kanal eine Top-Bildqualität. An den Kabeln kann es nicht liegen. Also, was könnte das sein? Liegt es am Videorekorder? Ein Bekannter hat gemeint, dass ich es mal mit einer "Reinigungkassette" (ich kenne die genaue Bezeichnung leider nicht) versuchen soll. Würde das wirklich was helfen?
Also, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke im Voraus!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

bestreibst du den rcorder über modulator oder über scart? zuerst beide signalwege testen dann weitermachen!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Bei einigen TVs kann man einstellen ob der TV bzw. AV Kanal tauglich für VCRs ist (Zeitkonstante).
Wenn das nicht eingestellt ist gibt es Farbflackern und Störstreiffen vor allem im oberen Bilddrittel.

http://www.pavlek.de/service/tinfo/ti_pool/ti_vcr1.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: flimmernde Farben auf AV-Kanal

Ähnliche Themen

Tevion/ Schneider MD7078VTS Bei VCR Longplay Betrieb schlech

Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Philips 28PW6005 Probleme mit AV-Kanälen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Video aufnehmen funktioniert nicht

Oben