Video aufnehmen funktioniert nicht

Diskutiere Video aufnehmen funktioniert nicht im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soRcBaSher

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!


Ich habe leider ein Problem mit meinem Videorekorder. Wenn ich etwas aufnehme, zählt der Zähler am Videorekorder ganz normal mit. Möchte ich die Aufnahme dann wiedergeben, ist leider nur Schnee / Flimmern oder ein blaues Bild zusehen. Ich weiß leider nicht genau, ob das an dem Videorekorder liegt, dass die Aufnahem nicht funktionieren. Ich habe das Aufnehmen bereits mit 2 versch. Fernsehern, 2 versch. Receivern und 2 versch. Videorekordern versucht, leider immer das gleiche Ergebnis. Ich habe gedacht, dass das Problem nicht bei den Geräten, sondern bei den Kabeln liegen muss, deshalb habe ich die 2 Scartkabel mit anderen ausgetauscht, leider klappen die Aufnahmen immer noch nicht, selbes Ergebnis: Schnee/Flimmern..



Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und dachte, dass mir vielleicht jemand mit mehr Ahnung weiterhelfen kann. Vielleicht kann das Problem auch an einem anderen Kabel außer den 2 Scartkabeln liegen?


Ich habe den Videorekorder über VCR an den Receiver angeschlossen. Das 2. Scartkabel geht vom Fernseher an den Receiver in die Buchse "TV".


Ich denke, dass die Geräte korrekt verbunden sind?



Achja, Videos kann ich wiedergeben. Nur die Aufnahmefunktion funktioniert leider nicht.




Danke schon mal für eure Hilfe,


soRcBaSher
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
die Anschlüsse sind richtig, nur muss dann der Videorecorder bei der Aufnahme auf AV stehen, dann wirds klappen.

fsvideo
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Problem mit Kabel-TV und Sony SLV-800 beim Aufnehmen

Hallo,
werde so langsam verrückt und wahnsinnig. Weiss jemand, warum ich bei meinem Videorecorder zwar das easy-setup ausführen kann - alle Kanäle werden gefunden, aber wenn der suchlauf fertig ist, habe ich in der Tabelle überall nur ARD drin, und kein anderes Programoder Kanal. Wennich diese dann vonHand einstelle, ist anschliessend alles wieder wech.
Hab ein Scrat und ein Antennen-kabel angeschlossen.

für eure Hilfe besten dank.
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Videorecorder mit einem Scartkabel oder Antennenkabel mit dem Satreceiver verbunden ist, ist ein einprogrammieren der Sender beim Videorecorder überhaupt nicht möglich! Er speichert praktisch nur den einen Sender der gerade eingestellt ist, in diesem Fall ARD. Beim Aufnehmen einer Sendung wird nur der Sender aufgenommen der gerade beim Satreceiver eingestellt ist.

fsvideo
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
das klingt plausibel.
Jedoch hab ich nur einen TV und einen Kabelanschluss von der Telekom.
Dann Antennenkabel vom Kabelanschluss zum VCR IN, vom VCR out zum TV Antenne in.
Dann hab ich noch das scart-Kabel vom VCR AUX 1 zum TV AUX 3.
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist das denn für ein Videorecorder, Fabrikat und Typ?
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
es handelt sich um einen Sony Videorecorder SLV-E800.
Wie gesgat, beim suchlauf zeigt er schön einen Kanal nach dem andern an, aber am ende des suchlaufes sollte die schöne Tabelle kommen, wo keder Sender mit Channel und Programmnummer, welche man dan nochsortieren kann, kommen. die Tabelle kommt, aber überall steht ARD-Programm 00, Channel 00 dring. Und wenn ich diese dannvon Hand eingebe, dann ist nachher wieder alles auf NULL. Hab schon 1 x aufnehmen können, aber nur musste der TV ein sein, und genau auf diesen AufzunehmendenSender stellen :-(.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Klar hast Du einen Sender aufnehmen können -
nämlich warscheinlich über Scart - deshalb auch genau der Sender der am TV lief.

Schreib doch bitte mal genau was Du wo angeschlossen hast -
Du schreibst oben von einem Receiver - ist das ein Digital Kabel-Receiver ??

Wenn ja hast Du also folgende Zusammenstellung:

1x Digital Kabelreceiver
1x Videorecorder
1x TV Gerät.

In Deinem Fall würde ich folgendes probieren:

Schliess Dein Antennenkabel das von der Antennendose kommt an den
Videorecorder an.
Von diesem gehst Du an den Antenneingang des TV Gerätes.

Den Receiver mal weglassen.....

Am TV Gerät musst Du nun natürlich den Videorecorderkanal neu programmieren.Geh auf Programm "0" des TV.
Am besten Cassette rein - Wiedergabe starten und am TV Suchlauf starten bis das Bild des Videos kommt.

Dann Band stoppen und über das Menue des Videorecorders Kanalsuchlauf
machen.

Dies sollte nun funktionieren.

Gruss Alde

:P
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Recorder wird wohl ein Speicherproblem haben.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Klar - Speicherproblem :!:

Hast ja auch oben geschrieben dass Du es schon mit mehreren Geräten probiert hast.
Sind dann wohl alle defekt.... :cry:

:roll:
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Habe lediglich nur

1x Videorecorder
1x TV Gerät

Dann Antennenkabel vom Kabelanschluss zum VCR IN, vom VCR out zum TV Antenne in. Dann hab ich noch das scart-Kabel vom VCR AV1 zum TV AV 3.
Vieleicht wirklich Speicherproblem?

Also, werde ich das mal probieren nur mit dem AntennenKabel, und dann berichten.
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist denn eine Bedienungsanleitung vorhanden?
In der Anleitung steht, dass das Setup mit der Taste EXEUTE beendet werden soll, andernfalls werden die Einstellungen vielleicht nicht gespeichert?
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ja, ich drücke execute. Allerdings kommt dann nicht automatisch die Tabelle, sondern untenlinks ein Anzeige (Balken).
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Recorder überhaupt kein Programm speichert, könnte es auch am Empfangsteil (Tuner) liegen.
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hab ich auch schon gedacht. Hm..zm wegschmeissenzu schade, ist echt ein gutes Teil und hat bestimmt zu seiner Zeit 1000 DM gekostet.
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Und was soll ich nun tun? Weiss einer Rat?
Gruss
UK
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im eBay steht der gleiche im Sofortkauf für 12,00 Euro, aus zwei mach eins!
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Gute Idee, nur sollte Mann/Frau wissen, was auszutauschen ist.
 
V

vitalit1

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also besser entsorgen?
gruss
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Entweder reparieren lassen oder im ebay anbieten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Video aufnehmen funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Samsung UE50.. Samsung LED TV - Bild nur auf einer Hälfte

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Grundig 40 VLE 7130 BF Gerät lässt sich nicht einschalten,

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Oben