Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Diskutiere Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum / Quelle Typenbezeichnung: FT-LCD 8165 Inverter: kA - ist aber auch i.O. Chassi: 17MB15E kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tuxpert

Gast
  • Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen
  • #1
Hersteller: Universum / Quelle

Typenbezeichnung: FT-LCD 8165

Inverter: kA - ist aber auch i.O.

Chassi: 17MB15E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale flimmernde Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe einen FT-LCD 8165 in äusserlich hervorragendem Zustand heute auf dem Sperrmüll bei uns gefunden. Er lässt sich einschalten und die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch, aber er zeigt nur einen blauen Hintergrund und auf einem Teil des Bildschirms senkrechte Streifen die im unregelmässigen Takt um ein paar pixel nach links und rechts "hüpfen". Ich habe ein paar Bilder unter http://picasaweb.google.de/tuxperto/Fernseher# eingestellt. Das erste Bild ist ein Ausschnitt des Chassi mit Typenbezeichnung, das Zweite Bild der Fehler nach dem Einschalten und das dritte Bild, nachdem ich auf den "AV" Knopf gedrückt hatte ( denke damit wird nur das Format umgeschaltet, der Fehler bleibt, aber links und rechts ist ein schwarzer balken)
Ich hoffe es hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe bereits alle Platinen auf Schmorstellen oder sichtbare Schadstellen untersucht (geplatzte Elkos, Sicherungen etc.) aber nichts "offensichtliches" gefunden. Hab auch schonmal an allen Kabeln / Steckern gewackelt, an die man so ohne weiteres rankommt - ändert aber leider nichts...

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann - Wenn ich wenigstens wüsste auf welcher Platine ich den Fehler am ehesten Suchen muss? Einzig den Inverter kann ich mit Sicherheit ausschließen, da das Bild gleichmässig und hell ausgeleuchtet ist.

Danke für eure Mühe & Antworten,
tuXperto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

UNIVERSUM FT-LCD 8165 Bildstörung / kein Bild

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Universum FT-LCD 8165 Netzteil 17PW15-8 defekt, keine Stdby.

Zurück
Oben