Fernseher Pfeift

Diskutiere Fernseher Pfeift im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: 11AK52...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi: 11AK52

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
der Fernseher Pfeift aber das ist so das man nicht wissen kann wo genau das kommt, ich habe alle Spüle und ZTR usw. mit Plastikspraye versucht zu Dichten aber trotzdem hört man eine Pfiffe...!
Trafo habe auch gewechselt klappt das auch nicht.
Hat jemanden eine Idee, wo das Ton(Pfeife)kommen kann?
Grüße mershad
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mersh,
schon mal die Lautsprecher abgeklemmt? Wenn es dann immer noch pfeift , kommt das sicher aus der Zeilen-Hochspannungsstufe.
Ich würde beim Pfeifen mal alle Bauteile mit einem Kunststoffstift leicht drücken, ob das Pfeifen abnimmt bzw. verschwindet.
MfG mike46
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo mike46.
Ja das kommt irgendwo aus Hochspannungstufe, denke ich mal weil wenn ich wie du sagst etwas drücke Pfeife ändert sich, aber ich finde der richtige Bauteil nicht, aus welchem so genau Pfiffe kommt....!?
Grüße mershad
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mersh,
das wird nun eine Fleissaufgabe.
Eventuell schwingt da ganz hoch eine sogenannte Perle(ein Ferritring um einen Draht). Oder ein Kühlblech.
Alle Bauteile der Zeilen-Hochspannungsstufe sind wohl zu überprüfen:
Der HOT und sein Kühlblech, die Lötstellen, die Spulen, der DST, die Kondensatoren und die Widerstände.
Konkreter gehts nicht.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher Pfeift

Ähnliche Themen

Medion 7022 startet nicht

CUC2059/Geometrische Fehlert

Technisat Digicorder S1 Netzteil pfeift! Hilfe!!

Fernseher schaltet mit internen Überschlag in Stdby

Fernseher Grundig M63-475/9Text defekt

Oben