Fernseher schaltet mit internen Überschlag in Stdby

Diskutiere Fernseher schaltet mit internen Überschlag in Stdby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: metz Typenbezeichnung: 63TA92 Chassi: 693...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiesi166

Gast
Hersteller: metz
Typenbezeichnung: 63TA92
Chassi: 693

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

habe schon mit eurer Hilfe meinen guten alten Metz wieder zum Leben erweckt....nun ist es mal wieder soweit.
Mein Metz schaltet sich von Zeit zu Zeit in Stdby. Dabei hört man einen
Überschalg. Ton und Bild sind weg. Mittels remote kann ich ihn wieder einschalten jedoch ist der Ton weg. Nur durch Ausschalten mit dem Hauptschalter etwas warten und danach wieder einschalten lief alles wieder normal. ja eben bisher.

Nun will er gar nicht mehr. Nach dem Einschalten hört man die entmagn. Spannung die Hochspannung baut sich auf ( knistern an der Vorderseite der Bildröhre ) in der Anzeige wird kurz eine Programmnummer angezeigt
(kein Bild und Ton) und dann schaltet das gute Teil in Stdby.

Ist da noch was zu machen, Am Trafo T1251 sehe ich keine Spuren eines Überschlags. Gibt es ein paar Messpunkte ?
Bin über jeden Beitrag sehr dankbar.

Bin ein Metz fetischischt....

mfg
Wiesi166

[/i]
 
G

Guestuser

Gast
Würde zuerst mal den Vertikal und Horizental-Bereich gründlich nachlötem
Ich vermute eine kalte Lötstelle mit dieser Vorgeschichte
 
E

EM2-Gott

Gast
müßte doch eine Kaskade verbaut sein - diese auf Risse prüfen
 
W

wiesi166

Gast
Danke mal für die spontanen Tipps,
werde mal gleich nochmals den Lötkolben starten.

mfgwiesi166
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher schaltet mit internen Überschlag in Stdby

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Medion / Tevion 2822 blinkt 8 mal

Regelmäßige Hochspannungs-Überschläge, 1-2 mal am Tag

Grundig CUC 1822 - schaltet nach 1 sek in Stby

Fernseher Dual TV 2110 VT schaltet ab

Oben