CUC2059/Geometrische Fehlert

Diskutiere CUC2059/Geometrische Fehlert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW70-2101Dolby Chassi: CUC2059...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW70-2101Dolby
Chassi: CUC2059

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe wiedermal Probleme mit dem fernseher das ich nicht weiter komme und hoffe das hier jemanden mir weiter helfen kann.
Fernseher hat am Trafo eine Überspannungschlag(Trafo hat eine Riss gehabt), ich habe Trafo gewechselt und fernseher läuft aber das Bild(VTXT auch) ist Horizontal Ca 2 Cm zu groß.
Ich habe TDA8350Q-erneuert und D53071-D5372-C53001-53002-53007-53006-53073 und C55004 geprüft sind so weit alle i.o. .
Hat jemanden noch eine Idee?
Kann man vielleicht im Servicemode das Einstellen?
Ich bitte um weiter Hinweise, danke.
Grüße mershad.
 
E

EM2-Gott

Gast
ist das OSD auch verschoben? Wenn ja, hat es die Werte im EEPROM versemmelt.
Vorrausgesetzt, du hast den richtigen Trafo verbaut
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
EEprom Werte

Soviel ich weiß sollte beim CUC2059 der Service Mode mit seinen Geometrie Einstellungen über das Menü erreichbar sein. Händler Service Login 8500

Versuche dann die Bildbreite hier zu korrigieren. Sollte nichts reagieren dann liegt vermutlich noch ein Fehler in der Ablenkung vor.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Geometrische Fehler

Hallo alle zusammen,
vielen dank für schnelle antwort.
Bei OSD ist alles Ok nur habe eine gebraucht Trafo genommen und das ist gut möglich Trafo nicht Ok ist.
Ich Bestelle mal erst neu Trafo dann sehen wir weiter.
Wenn mit neu Trafo Fehler sich nicht ändert dann sehe ob im Service Mode was zu machen ist.
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
Trafo war der Ursache, heute habe ich neu Trafo eingebaut(HR6683)und der Fehler ist schön weg.
Danke für eure unterstützung.
Grüße mershad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC2059/Geometrische Fehlert

Ähnliche Themen

DUAL LE24H125P3D Text im Menü fehlt (sprachenbezogen?)

AEG Lavamat 74640 Fehler E10 Wasserzulauf

Samsung UE55F7090 Backlightstörung nur bei 3D

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

Oben