Fachbücher über Camcorder?

Diskutiere Fachbücher über Camcorder? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich suche Informationen über die Funktionsweise bzw. Technik (Mechanik von Bandlauf, Signalwege usw.) von Camcordern (analog u. digital)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aeronaut03

Benutzer
Registriert
28.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche Informationen über die Funktionsweise bzw. Technik (Mechanik von Bandlauf, Signalwege usw.) von Camcordern (analog u. digital). Gibt es darüber irgendwelche Fachücher oder Internetseiten darüber.



Gruss
Andreas
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schau mal bei Google.

Ansonsten kannst Du mal bei http://www.reichelt.de
reinschaun,der hat einiges an Fachliteratur -
nicht Dein Thema direkt,aber einige die für Dich wichtig
sein könnten.Zum Beispiel A/D Wandler etc.....

Gruss Alde
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
und der franzis verlag ist auch immer gut.

man sollte aber schon wissen, dass die reparatur von cam cordern in der regel nur noch von ganz spezialisierten betrieben durchgeführt wird. die normale werkstatt des handels/handwerks ist hier meist überordert!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kann mich sogar erinnern,da lieferte Canon keine Ersatzteile mehr
aus.
Nur Werksreparatur war noch möglich!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
jau das iss so!
bei DVD Rec. ist es auch so! bei plasma und LCD vielfach auch. und es hat auch noch kein ende...
wobei man nicht jammern soll, denn die werkstattausattung für diese reparaturen muss sich auch amotisieren und dazu braucht mann schon eine gleichbleibende anzahl von reparaturen ansonsten ist die geschichte nicht wirtschaftlich. das wiederum kann sich niemand leisten, denn investition ohne return on invest ist unmöglich...
 
A

aeronaut03

Benutzer
Registriert
28.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!

Franzis ist ein guter Tip, hab ich schon geschaut. Haben nichts zu diesem Thema.
Bei Google ist es halt schwer was gutes zu finden.
Reichelt werde ich noch schauen.


Mir ist schon klar das eine Reparatur von solchen Geräten sehr schwer ist, vor allem wenn es ein elektronischer Defekt ist. Ich hab jedoch bei Ebay schon mehrfach Geräte mit Defekten am Bandlaufwerk etc gesehen.
Ein Neugerät ist mir für sporadisches Filmen einfach zu teuer.



Gruss
Andreas
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
unterschätze mal nicht die mechanikfehler, aber ich will dir den mut nicht nehmen.

viel glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fachbücher über Camcorder?

Ähnliche Themen

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

Miele KM545 kurzzeitige Aussetzer

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

AEG T61270AC Start nur wenige Sekunden nach einstecken.

Oben