Explosionsgefahr bei grünem Bild?

Diskutiere Explosionsgefahr bei grünem Bild? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 401-ICC 19 MMEU Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loxias

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 401-ICC 19 MMEU
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin neu registriert hier. Ich nutze das Forum schon einige Zeit, konnte bislang aber alle meine Fragen über die Suchfunktion klären. Jetzt mein Problem:

Meine Mutter ruft an und sagt, daß ein Fernsehtechniker wegen eines anderen Gerätes bei Ihr war und sagte er wollte sich auch mal Ihren Fernseher ansehen. Meine Mutter sagte. daß der Fernseher ganz in Ordnung sei. Na ja nachdem der Fernseher eingeschaltet war schaltete der Techniker auf den AV-Kanal (angeschlossener Festplattenreceiver war außer Betrieb). Dabei zeigte der Fernseher ein leicht grünes Bild und einige hrizontale Streifen. Hierauf sagte der Techniker, daß die ssehr gefährlich wäre, der Fernseher könne explodieren oder abbrennen und er müßte das Gerät mitnehmen und für 150,-€ reparieren. Als meine Mutter nicht sogleich einwilligte meinte er das sei unverantwortlich und redete läner auf Sie ein.
Nun ist meine Mutter verunsichert (75 Jahre) und fragte mich was Sie tun solle. Eigentlich denke ich, daß der Techniker Unsinn erzählt hat, habe aber doch noch Bedenken bekommen und gebe die Frage weiter.
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nepper, Schlepper, Bauernfänger!! ein Fernseher explodiert nicht
Wenn das normale Fernsehbild in Ordnung ist, braucht sie sich keine Sorgen machen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Jupp80 schrieb:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger!! ein Fernseher explodiert nicht
Wenn das normale Fernsehbild in Ordnung ist, braucht sie sich keine Sorgen machen.

Dem ist nichts hinzuzufügen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...1. April ist noch nicht !
 
L

loxias

Gast
Schönen Dank für die prombten Antworten. Kann meine Mutter beruhigen. Ist aber schon recht traurig wenn sich Einzelhändler mit solch einem Vorgehen selbst die Grundlage entziehen.

Im Übrigen ein Hoch auf solche Foren.
 
E

EM2-Gott

Gast
loxias schrieb:
Schönen Dank für die prombten Antworten. Kann meine Mutter beruhigen. Ist aber schon recht traurig wenn sich Einzelhändler mit solch einem Vorgehen selbst die Grundlage entziehen.

Im Übrigen ein Hoch auf solche Foren.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren - es gibt in jeder Branche schwarze Schafe
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Auch wenn dieser Fall recht eindeutig ist (ältere Dame, mittels Angst zur Reperatur überreden) so wäre es schon möglich, das der Händler evt. eine Brandgefar vermutet (na ja TV`s gehören wohl zu den häufigeren Brandstiftern) oder er hat da selber was nicht verstanden.
Das man dies am Bild erkenen könnte wäre mir neu......

Wenn der Typ ansonsten ok ist und gute Arbeit macht, würde ich den nicht gleich abhacken, einfach mal anrufen und nach technischen Details fragen.

Wenn dann nur heiße Luft kommt, wird es ihm zumindest unangenehm sein, was ihn hoffentlich in Zukunft solche Aktionen verleiden oder zumindest unangenehmer machen sollten.

Ein guter Techniker sollte nicht nervös werden, wenn jemand nach technischen Details fragt.......
 
T

Timmäää

Benutzer
Registriert
05.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
TV kann nicht explodieren

Das ist der größte Witz, den ich je gelesen habe :lol:. Ein Fernseher kann nicht explodieren. Wenn ein Fernsehtechniker solchen Schmarrn erzählen muss, um an Geld zu kommen, dann hat er nun wirklich nichts im Kopf für eine anständige Reparatur. Er will nur die 150€ kassieren und dann erzählen: Der fernseher ist kaputt lässt sich nicht reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Explosionsgefahr bei grünem Bild?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben