EM2E Philips/Keine Bild

Diskutiere EM2E Philips/Keine Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8346/12R Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT8346/12R
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
vorher wenn ich fernseher angeschaltet habe, wurde Bild total hell dann fernseher ausgefallen im Standby. R3341 und R3352 waren durch und ich habe beide Widerstände Plus TDA6108JF erneuert und jetzt fernseher schaltet sich ein und HOT usw. i.o. aber bekomme keinen Bild, BR schwarz(Wenn UG2 Hoch drehen wird BR Hell).
Ich habe V-IC TDA8177(da liegt auch ca 70V Spannung)auch gewechselt aber ohne Erfolg.
200V Spannung ist da und an RGB liegt 198V Spannung dar.
Bitte, hat jemand eine Idee?
Mfg mershad
 
in zwischen habe ich den Fehler gefunden und zwar die Drei Dioden D6305-6306-6307 (BAV21). Fernseher läuft wieder....
Grüße an alle.....
 
Hallo mershad,
Klasse das Du den Fehler gefunden hast. Ich war gerade dabei zu überlegen welche Bauteile beim Abbrennen der R's noch mit kaputt gegangen sein könnten.Die drei Dioden waren in vorderster Linie.
MfG mike46
 
Hi mike,
danke dir vielmals für alles und deine Hilfsbereitschaft, ich bin froh das es Euch gibt :o
Grüße mershad
 
die Kiste läuft zum testen auch ohne Dioden :wink:
 
Hi em2-gott,
danke für den Tip. Das ist gut zu wissen. MfG mike46
 
hi em2-gott,
ja klar, am anfang dachte, soll ich vielleicht Sparren und lassen ohne Diode so bleiben :o , dann dachte ich na komm.......fernseher hat die drei Diode Verdient :-D
 
mersh schrieb:
hi em2-gott,
ja klar, am anfang dachte, soll ich vielleicht Sparren und lassen ohne Diode so bleiben :o , dann dachte ich na komm.......fernseher hat die drei Diode Verdient :-D

es sind reine Schutzdioden, die im Fehlerfall aber messtechnische meistens in Ordnung sind. Hier hilft nur austauschen oder eben zum testen auslöten.
Im Laufe der Produktion wurde ein neues Layout (mit SMD-Dioden) eingeführt.
 
Danke für info em2-gott.
Gr. mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EM2E Philips/Keine Bild

Ähnliche Themen

Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w

Philips 29pt9007 Bild unscharf

Philips Matchline 46PP Bild sehr dunkel, kein Kontrast / Hel

Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Zurück
Oben