Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w

Diskutiere Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: TV 29PT8306/12R Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): braucht 15 Minuten bis Bild scharf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edg

Gast
  • Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w
  • #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: TV 29PT8306/12R

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): braucht 15 Minuten bis Bild scharf wird

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo an alle,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass das Bild nach dem Einschalten zunächst total unscharf ist und erst mit der Zeit scharf wird (anfangs einige Minuten, inzwischen ca. 15 Minuten). Etwa zeitgleich traf das Phänomen auf, dass ein leises zirpen zu hören war. Durch die Gehäuseabdeckung waren 2 helle Linien zu sehen, die durch kleine Überschläge zustanden kamen. Ich vermutete irgendwelche Ablagerungen auf der Röhrenrückseite. Nach dem entfernen der Ablagerungen verschwanden die Überschläge, das Bild wird jedoch weiterhin erst nach geraumer Zeit scharf (dann jedoch ist es einwandfrei). Die Röhre wurde bereits schon einmal getauscht (vor ca. 3 Jahren). Weitere Auffäligkeiten nicht vorhanden. Ich vermute, dass es sich um ein Kälte/Wärmeproblem handelt.

Hat jemand einen Tip, wo man am ehesten mit der Suche beginnen sollte?
 
  • Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w
  • #2
Bildröhre eventuell regenerieren.
Gruss Zeka
 
  • Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w
  • #3
Eventuell Kriechströme im BR-Sockel (Funkenstrecke), Trafo defekt, Röhre defekt (regenerieren bringt bei dem Röhrentyp meist nichts ausser Verschlimmbesserung)),.......
Es gibt viele Möglichkeiten, aus der Ferne aber sehr schwer zu beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

Philips 29PT8006/12R Bild ist violett ein gefärbt

Kein Ton beim Philips 29pt8306/12R

Philips TV

Zurück
Oben