Philips 29pt9007 Bild unscharf

Diskutiere Philips 29pt9007 Bild unscharf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29pt9007 Chassi: EM2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild unscharf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angus6

Gast
  • Philips 29pt9007 Bild unscharf
  • #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29pt9007

Chassi: EM2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild unscharf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

mein Dad hat einen Philips 29pt9007. einen code um ins service menu zu gelangen habe ich.

problem: das bild ist extrem unschaft (vor allem im videotext oder im sat-receiver menu ist kaum was zu lesen, total verschwommen).

jetzt würd ich diese unschaerfe gerne beheben. bei meiner alten röhre waren auf einer platine 5 potis, mit diesen konnte ich die bildlage und schärfe justieren. hat dieser fernseher diese potis auch oder muss ich hier per service-menu regeln? den code für das menu hab ich, jedoch weiss ich nicht, an welchen parametern ich für die schaerfe drehen muss/darf.

wär klasse, wenn ihr mir hier weiterhelfen koenntet.

vielen dank im vorraus
angus6
 
  • Philips 29pt9007 Bild unscharf
  • #2
Diese Einstellung (Fokus) kann nicht im Servicemenü durchgeführt werden.
Der Regler hierfür ist am DST, auch Zeilentrafo genannt - der obere von den beiden Reglern ist der Fokus.
Aber!!!! wenn das Fehlerbild so ist wie du beschreibst ist entweder der DST defekt oder die Bildröhre ist am Ende ihrer Tage (was bei der dort verbauten Röhre keine Seltenheit ist.)
 
  • Philips 29pt9007 Bild unscharf
  • #3
Hallo und danke,

habs grad versucht, ein bisschen schärfer hab ich das Bild noch bekommen, aber leider nicht viel.
Sieht so aus als ob da was defekt wäre...
Einen Versuch wars wert, man kann noch damit leben, wenns schlimmer wird wird der TV ausgemustert...13.000 Betriebsstunden sind drauf.
 
  • Philips 29pt9007 Bild unscharf
  • #4
Kontrast reduzieren !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29pt9007 Bild unscharf

Ähnliche Themen

Grundig GUB 55 8856 Service Menü

Philips PHILIPS-32PW9617-D Schrift und Bild an den seiten ve

Blaupunkt Valencia I 16 Color unscharfes Bild bei warmem Ger

PHILIPS 46PP960A/01 Bild blass und unscharf

Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w

Zurück
Oben