Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen

Diskutiere Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WN22E Chassi: ICC17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
  • Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen
  • #1
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WN22E

Chassi: ICC17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Der Horror geht weiter:

Thomson ICC17

HOT war defekt, durch BUH1215 ersetzt.
Jetzt läuft der TV nur mit minimaler Ug2 Spannung, dreht man diese auf, geht der TV sofort aus.
Das Bild, was er zeigt ist weiss, grell mit Rücklaufstreifen, periodisch blinkt das Bild grün/gelb.
Usys ist ok, UVideo ist 209V, Ug2 ist 75V.

Die RGB Signale, die aus dem EndstufenIC (TDA6107Q) kommen, sind niedrig und komisch (ca 70V).
Die Signale, die reingehen, sehen genauso aus, nur halt kleiner. Direkt am VideoIC auf der Hauptplatine kan ich nicht messen.

Kann ein defektes Endstufen IC die Eingangssignale so versauen, oder ist das VideoIC TDA8855H hinüber?

Signal habe ich keines eingespeist, also rauschen oder blauer Hintergrund sollte vorhanden sein.
 
  • Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen
  • #2
Wechsel doch mal das Endstufen-IC aus (kostet doch nicht die Welt)
Wenn du allerdings Pech hast ist die Röhre hinüber.
 
  • Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen
  • #3
joschi schrieb:
Wechsel doch mal das Endstufen-IC aus (kostet doch nicht die Welt)
Wenn du allerdings Pech hast ist die Röhre hinüber.


Das IC werde ich mal tauschen, mal sehen, ob ich es in einem Schrottchassis finde.

Wenn die BR platt wäre, würde dann die Spannung nicht am Widerstand zw. IC und Kathode abfallen?
 
  • Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen
  • #4
Joschi hat Recht!

Rot ist komplett tot.

--> Schrott :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Schneider Scenaro 28M021 helles Bild mit Rücklaufstreifen

Zurück
Oben