Electronia Elec 96 1250 Beim Schleudergang fliegt die Sicher

Diskutiere Electronia Elec 96 1250 Beim Schleudergang fliegt die Sicher im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electronia Typenbezeichnung: Elec 96 1250 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Schleudergang fliegt die Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ACME

Gast
Hersteller: Electronia

Typenbezeichnung: Elec 96 1250

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Schleudergang fliegt die Sicherung raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forengemeinde,

habe seit 2 Wochen folgendes Problem mit meiner o.g. Waschmaschine:

Waschprogramm läuft einwandfrei durch bis zum Schleudern. Sobald er auf hohe Touren geht, fliegt die Sicherung raus, manchmal auch der FI-Schutzschalter. Habe die Maschine jetzt mal aufgeschraubt und die Anschlüsse Sichtgeprüft. Alle drauf und ansonsten auch keine Auffälligkeiten. Habe dann mal den Motor ausgebaut. Hier ist mir am Gehäuse ein Schwarze Stelle aufgefallen. Sieht schwer nach einem Kurzschluss aus. Hier mal ein Bild

Könnte das schon mein problem sein??
Falls ja wunderts mich nur das die Sicherung nur beim Schleudergang rausfliegt.

Für eine schnelle antwort wär ich sehr dankbar

Mfg

Tobias
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ACME

Willkommen im Forum
Der Kabelbaum wird wahrscheinlich unter dem Motor Langführen. Beim Schleudern schlägt der Motor nach unten und klopft dir so langsam ein Flachbandkabel daraus. Überrüfe den Kabelbaum, evtl. musst du den mit Quetschhülsen reparieren. Isolieren sowieso.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
A

ACME

Gast
Jawollski!!
Danke!!
Habe den Kabelbaum kontrolliert und eine aufgescheuerte Stelle entdeckt. Hab das Kabel durchtrennt, Abisoliert und mit den blauen Rundsteckhülsen(Isoliert) versehen. Danach alles schön mit Isoband umwickelt. Maschine läuft gerade, mal gucken obs geklappt hat. In einer Halben Stunde bin ich schlauer.

Vielen Dank und noch eine schöne Woche!

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electronia Elec 96 1250 Beim Schleudergang fliegt die Sicher

Ähnliche Themen

Siemens IQ500 FI-Sicherung fliegt raus und heizt nicht

Bauknecht TK Care 6B DI FI-Schalter fliegt nach Reinigung Pu

Bosch Maxx7 Ecogreen Fi fliegt raus

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

Beko WMD26140T Erdungsschluss beim Schleudern

Oben