Electrolux Waschmaschine Aus

Diskutiere Electrolux Waschmaschine Aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Abend, ich habe dieses ewm09311ca-Board, das nach dem Austausch von lnk364 und 47 Ohm 3W-Widerstand die Waschmaschine einige Minuten lang...
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Electrolux
Typenbezeichnung
Waschmaschine
Kurze Fehlerbeschreibung
Aus
E-Nummer
PNC 914530230
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend, ich habe dieses ewm09311ca-Board, das nach dem Austausch von lnk364 und 47 Ohm 3W-Widerstand die Waschmaschine einige Minuten lang funktionierte und dann ausgeschaltet wurde. Was kann ich überprüfen? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20211217_184734.jpg
    IMG_20211217_184734.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 126
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ralph65

Ein AC/DC Wandler, ist doch dein Berufszweig, wenn der die Ohren anlegt, muss dahinter etwas Faul sein, dann zieht er zu viel Saft. Zieh dir doch das Datenblatt. Evtl. kann auch ein Elko platt sein.
Ein Kundendienstler lötet nicht rum, da fliegt die Elektronik raus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Elektrolytkondensatoren sind gut. Wie werden Fehler behoben?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.090
Punkte Reaktionen
746
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Fehler werden behoben, indem man die Ursache sucht, findet und dann beseitigt..und danach überprüft. Gilt für´s ganze Leben!:-)
Schaltnetzteile kannm man auch mit "künstlicher Last" alleine testen. Ich benutze dazu kleine Glühlämpchen mit mindestens 20% höherer Spannung als erwartet. Alles natürlich unter Beachtung der entsrpechenden Schutz- und Sicherheitsregeln beim Arbeiten. Sollte aber bei Deinem Wissensstand bekannt sein...bzw.: Stimmt denn Dein Wissensstand "Radio- und Fernsehtechniker"? Irgendwie habe ich da Zweifel....
 
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kann keine Glühbirnen als Last verwenden, da es sich um ein Netzteil handelt, das die gemeinsamen Massen zwischen Primär und Sekundär hat. Vielleicht kennst du die Schaltung nicht. Dinge müssen studiert werden.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.090
Punkte Reaktionen
746
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
selbstverständlich kann man an ein Netzteil statt der eigentlichen Last z.B. an den 5V Ausgang eine 6V Glühbirne anschließen. Das ist doch total egal wie die Massen verbunden sind.
Vielleicht überschätzt Du Deine Fähigkeiten?
 
Thema: Electrolux Waschmaschine Aus

Ähnliche Themen

Baukneckt Waschmaschine, WBP 714 Waschmaschine ist aufs "Gesicht" gefallen und hat seitdem einen Hau weg.

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bosch Maxx 7 Edition XL Keine Anzeige mehr: Leistungsmodul im Programm Schleudern abgeraucht, nach Wechsel TNY u. Widerstand Fehler F:26

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Oben