Dürfen Röhrenfernseher brummen?

Diskutiere Dürfen Röhrenfernseher brummen? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Wenn man sich mal bei ciao.de und Konsorten umguckt, beschwert sich ja jeder zweite über die Geräusche, die sein Fernseher so von sich gibt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dicker

Gast
Wenn man sich mal bei ciao.de und Konsorten umguckt, beschwert sich ja jeder zweite über die Geräusche, die sein Fernseher so von sich gibt.
Ich hab mal gelesen, daß das alles Reklamationsgründe wären, da "moderne" Elektrogeräte eigentlich keine Geräusche von sich geben sollten. Stimmt das? Sind die Dinger alle schlecht verarbeitet oder muß man für tollere Technik (flache Bildröhren, besseres Bild, was auch immer) einfach ein paar Abstriche machen?
Gruß
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Dicker,
es gibt Produktionstechniken die wirklich geeignet sind jegliches nervige Brummen bei TV-Geräten zu verhindern. Dazu gehört beispielsweise eine spezielle Behandlung der Trafos mit Lack. Dieses ist aufwendig langwierig und demzufolge teuer. Und wird bei Konsumgeräten selten praktiziert; mit den bekannten Nachteilen. MfG mike46
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Dicker schrieb:
Wenn man sich mal bei ciao.de und Konsorten umguckt, beschwert sich ja jeder zweite über die Geräusche, die sein Fernseher so von sich gibt.
Ich hab mal gelesen, daß das alles Reklamationsgründe wären, da "moderne" Elektrogeräte eigentlich keine Geräusche von sich geben sollten. Stimmt das? Sind die Dinger alle schlecht verarbeitet oder muß man für tollere Technik (flache Bildröhren, besseres Bild, was auch immer) einfach ein paar Abstriche machen?
Gruß

nunja, dass die platikgehäuse schwingungen übertragen und verstärken, liegt in deren natur.

dass die ablenkeinheiten schnarren und die trafos und spulen pfeifen liegt teilweise an der bauform und auch der verarbeitungsweise.

Aber: es gibt viele hersteller, die dieses problem mit der auswahl höherwertiger komponenten im griff haben(und sich das allerdings auch bezahlen lassen)

ich z.b. habe noch nie von einem brummenden oder pfeifenden metz- oder loewe TV gehört!

selbst neue geräte , sprich lcd- oder plasma, brummen und pfeifen -allerdings muss! das von den kunden hingenommen werden!

zum vergleich :
bei einem bentley oder rolls-royce hört man ja auch keine fahrgeräusche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dürfen Röhrenfernseher brummen?

Ähnliche Themen

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Telefunken Palcolor S590 Brummen, fiepen, horizontale Streif

Beim einschalten Netzschalter kurze Anzeige der Programmnumm

Brummen bei Grundig Lenaro 55 FLAT und allgemein

JVC AV-28KH1BUF Brummendes Netzteil und Fiepen

Oben