Denon avr-2600 keine Funktion

Diskutiere Denon avr-2600 keine Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: avr-2600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralfwestphal

Gast
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: avr-2600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe einen alten Denon Verstärker, den ich bei der Sylvester-Party wohl etwas überlastet habe, auf jeden Fall funktionierte er mit einem mal nicht mehr, er ist heiß geworden, dieses Problem hatte ich schon mal, wobei mir ein Elektroniker ein neues Teil eingebaut hat, ich glaube den Transistor?
Hätte einen Elektriker-Meister, der den reparieren könnte, würde ihm das Ersatzteil am liebsten gleich mitbringen.
Nun meine Frage, kann das der Transistor sein, oder was für ein Teil? Oder lieber erst testen lassen?
Über eine Info würde ich mich echt freuen.
 
E

EM2-Gott

Gast
kann vom Netztrafo bis zur Endstufe alles sein - ohne Messungen wird das aber nix
 
R

ralfwestphal

Gast
Danke für die Info, rote Stand-By Leuchte blinkt, werde den mal zum messen geben.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
ralfwestphal schrieb:
Danke für die Info, rote Stand-By Leuchte blinkt, werde den mal zum messen geben.

richtige entscheidung

gruss andreas
 
W

werwurm22

Gast
hallo erstmal an alle !!!

ich hab da n kleines problem mit meinem avr-2105.
hab es schon in nem anderen threat beschrieben und dachte weil dieser hier neuer/aktueller ist frag ich her nochmal nach ob ihr mir evtl. helfen könntet.
aber befor ich hier nen doppelpost verursache stell ich mal den link zum threat ein.
wäre super von euch wenn ihr euch das mal durchlest und mir evtl. auch helfen könntet.

link: reparatur-von-audio-und-hifi-bausteine-f5/denon-avr-1601-schaltet-gleich-wieder-aus-t15456.html

danke euch grüße der werwurm
 
R

Robin1908

Gast
Hey,

erstmal entschuldige ich mich, wenn ich mich so in deinen Thread einmische aber ich habe exakt den selben Receiver und er hat sich auch zu Neujahr verabschiedet :p Ich hoffe es ist nicht so schlimm..

Bei mir genau dasselbe Problem ! habe auch einen avr-2600 wird auch dieses Jahr Silvester zu heiß geworden sein, jedoch leuchtet bei mir die rote StandBy-Leuchte nicht mehr.

Hast du schon Ergebnisse vom messen ?

Habe meinen auch zum messen gegeben, jedoch sagte mir der Elektriker es sei alles in Ordnung das StandBy-Netzteil sowie das Hauptnetzteil und auch die rote StandBy-Leuchte.

Ich habe schon daran gedacht, dass weil man ja Bi-Metall auch als Thermosicherung benutzt, dass der Receiver sich evtl. überhitzt das Bi-Metall sich verbogen um halt den Stromfluss zu unterbrechen und sich nicht zurückgebogen hat, nachdem sie abgekühlt ist. Weiss jemand wo diese sitzt ? evtl. könnte man sie erwärmen und abkühlen lassen, sodass sie sich zurückbiegt.


Ich glaube wir beide würden uns über antworten freuen.


MfG Robin1908


Edit\\ die rot blinkende Leuchte soll bedeuten, dass das Gerät überhitzt !
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

der Elektriker hat offenbar das Netzteil durchgemessen. Das scheint also zu gehen.
Eine Thermosicherung ist - falls vorhanden - im Netzteil (genauer gesagt im Trafo). Diese ist aber dann offenbar ok.
Möglicherweise ist eine der Endstufen defekt. Ich fürchte, Du mußt Dir jemanden suchen, der das mal durchmessen kann!
Kann das Dein Elektriker?
Im Falle einer defekten Endstufe würde an deren Ausgang eine Gleichspannung anliegen. Diese ist NICHT am Lautsprecherausgang zu messen, sondenr nur direkt am Ausgang der Endstufe.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon avr-2600 keine Funktion

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Denon AVR 2105 linker Kanal leicht verzerrt

Denon AVR 1801 schaltet beim starten ab Denon AVR 1801 defekt

allgemein av-reciever keine Funktion

Denon AVR-700RD protect angezeigt

Oben