Constructa Viva 1000 schleudert nicht mehr

Diskutiere Constructa Viva 1000 schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: Viva 1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sualk121

Gast
Hersteller: Constructa

Typenbezeichnung: Viva 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine schleudert nicht mehr. Waschprogramm läuft normal durch. Das Schleuderprogramm beginnt mit langsamem Hinundherdrehen, stoppt dann allerdings und es passiert nichts mehr, auch kein Abpumpen. Kann das Abpumpen allerdings manuell einleiten. Schleudern funktioniert in keiner Option, weder normal, noch schnell, auch nicht manuell.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sualk121

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was so vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

sualk121

Gast
Hallo Schiffhexler,

hab die Nr.-Nummer jetzt gefunden: E-Nr. CV 51000/07FD 7507.

Dann kommen viele Leerzeichen und noch eine Nummer: 00335

Danke für die schnelle Antwort!

sualk121
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sualk121

1. Pumpt die WA bei den Spülgängen ab. Oder bleibt die Lauge drin?
2. Wenn du ohne Wasser auf Schleudern stellst, macht sie dann auch nichts?
3. Hast du evtl. Feinwaschgang oder irgendein Knopf gedrückt?
4. Wenn sie nicht schleudert, brummt die Pumpe?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

sualk121

Gast
Hallo,

habe nun herausgefunden, nachdem ich noch mal das Programm hab durchlaufen lassen, dass die Maschine sehr wohl ziwschenschleudert beim Spülen. Alle anderen Schleuderprogramme (Endschleudern, Extraschleudern, Schnellschleudern funktionieren nicht.)
....

So, habe nun nochmal versucht, und etwas gewartet. Habe die Taste Spülstop rausgenommen und ohne Wasser probiert. Jetzt schleudert sie im normalen Schleuderprogramm auch. Kann mir das nicht erklären.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Der Tip mit "ohne Wasser" scheint es gewesen zu sein.
Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht immer so machen.

Viele Grüße

sualk121
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Constructa Viva 1000 schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens WM14K2ECO Maschine schleudert nicht

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Oben