Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber

Diskutiere Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebe Leute, ich verzwifel an meiner Waschmaschne. Es ist eine Bosch Maxx6 VarioPerfect. Zum Problem: Neuerdigs verkürzt sie das...
W

Waschmaschinen-Heini

Neuling
Registriert
17.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Maxx 6 VarioPerfect
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebe Leute,
ich verzwifel an meiner Waschmaschne. Es ist eine Bosch Maxx6 VarioPerfect.

Zum Problem: Neuerdigs verkürzt sie das Waschprogramm um beinahe eine ganze Stunde. Das Spülprogramm und auch das Schleuderprogramm sind wieer ganz normal. Es kommt hinzu, dass die Wäsche auch nicht mehr ganz sauber wird.

Ich hatte mit der Maschinen immer ein paar Probleme. Sie wusch von anfang an mit zu wenig Wasser. Es ist klar, heute ist alles auf Sparsamkeit getrimmt, aber so ging es einfach nicht. ich habe mir das ein paar Monate angesehen und dann entschlossen, beim Einlassen des Wassers selber Wasser noch nachzugießen. Danach wurde die Wäsche dann auch tatsächlich wieder sauber. das war zwar unbequem, aber ich hatte mich dran gewöhnt.
Neuerdings allerdings passiert es, dass das Waschprogramm meist schon nach einer halben Stunde in das Spülprogramm wechselt und die Wäsche gar nicht richtig gereinigt wird.
Manchmal ist es auch so, dass sie das Wasser nach dem Waschprogramm nicht abpump, sondern noch Wasser draufzieht und so tut, als befände sie sich im Spülprogramm. Bei diesen Erignissen ist die Wäsche natürlich nach dem Schleudern auch nicht trocken, sondern klitschnass.

Hat hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus
Waschmaschinen-Heini
 
Thema: Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Bosch Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch MAXX 6 Waschprogramm läuft in halber Zeit, Wäsche nicht richtig sauber

Oben