CLATRONIC CTV 443 ST/VT Kein Bild/Kein Ton

Diskutiere CLATRONIC CTV 443 ST/VT Kein Bild/Kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CLATRONIC Typenbezeichnung: CTV 443 ST/VT Chassi: 99TA0138...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moellerkai

Benutzer
Registriert
25.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: CLATRONIC
Typenbezeichnung: CTV 443 ST/VT
Chassi: 99TA0138

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum-Freunde,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher.
Problem ist: Fernseher hat kein Bild + kein Ton.

Netzteil scheint zu laufen; ca. 140 V liegen am Zeilenendstufentransistor an. Lt. Oszilloskope schaltet der Transistor in der Zeile auch. Sind aber gedämpfte, sehr runde Schaltimpulse. Leises rattern von den schaltimpulsen ist zu hören.
Der Zeilentrafo baut keine Hochspannung auf.

Status:
PTC im Netzteil ist durchgebrannt (habe ich vorsorglich ausgebaut und die Entmagn. Spule abgezogen.
Des weiteren wird der R 618 nahe dem BU 508AF (Q602) sehr heiss (lt. messung hat der 6,8 KOHM ca. 2Watt)
Kalte Lötstelle am C620 (470nF) liegt zwischen BU und der Hozizontal-spule habe ich beseitigt.

Ich tippe auf den Zeilentrafo (Feinschluss oder sowas) der alles in der Zeile in die Knie zwingt.
Den Lampentest habe ich noch nicht gemacht.
Wie war das nochmal ??
Horizontal-Spule abziehen und ca. 60 Watt Glühbirne als Last
zwischen Kollektor Zeilenendstufentransistor und dem Lötauge auf der Platine hängen??
Sorry, war mal gelernter Radio-und Fernsehtechnicker - repariere jetzt aber nur noch sehr selten als Hobby für Bekannte.

Hat jemand evt. einen Schaltplan für dieses chassis? Wäre super.
Welchen Wert hat der R618 normalerweise?

Über antworten würde ich mich freuen...

Gruß
Kai
 
M

moellerkai

Benutzer
Registriert
25.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Update zum Clatronic Fernseher

Folgender Staus jetzt:

Ich habe den Zeilentrafo gewechselt, jedoch wird der R618
noch viel wärmer als zuvor und der Fernseher zeigt ansonsten immer noch keinerlei Verbesserung. Kein Bild kein Ton und keine Hochspannung aus der Horizontalen Endstufe.

Der Schaltplan soll 25 EUR kosten.
Das zu investieren lohnt sich nicht, kann mir jemand helfen?
Hat jemand evt. den Schlatplan von diesem Clatronic Fernseher?

Gruß
Kai
 
M

moellerkai

Benutzer
Registriert
25.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Clatronic CTV 443

Hi Leute,

zur Zeit komme ich mit der Reparatur des Fernsehers nicht weiter.
Schade das ich gar keine Antworten bekomme.

Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fehler gehabt?
Auch ein paar Reparaturtipps wären evt. sinnvoll.

Ich freue mich über jeden Beitrag.

Gruß
Kai
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei dem Billigschrott weiß man nie was verbaut ist....

Hast du schon mal den Zeilenrückschlagimpuls am Kollektor gemessen? Ist er sauber oder verschwungen?
Impulskondensatoren (besonders den mit der kalten Lötstelle) in der Zeilenendstufe auch prüfen.

Du hast doch schon ein Oszi, dann benutze es auch....

Chassis ist ein PT92. Scahltplan gibt es im Internet - einfach googeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLATRONIC CTV 443 ST/VT Kein Bild/Kein Ton

Ähnliche Themen

Karcher CTV 5021 VT ST Ton Probleme

Clatronic CTV 652 ST/VT (N) Ton verändert sich ständig

Clatronic CTV 580 ST/VT Bild, Vertikaler Streifen

AEG CTV 4802 ST/VT Kein Bild, kein Ton

Clatronic CTV 580 ST/VT grünes Bild

Oben