Cinex TV 55821 Waagerechter Streifen im Bild

Diskutiere Cinex TV 55821 Waagerechter Streifen im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Cinex Typenbezeichnung: TV 55821 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waagerechte Streifen im Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silverstar

Gast
Hersteller: Cinex

Typenbezeichnung: TV 55821

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waagerechte Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner TV habe. Es ist ein Cinex TV 55821.

Als ich heute Abend das Gerät einschaltete funktinierte alles einwandfrei, wie immer. nach einer ganz Zeit (ca. 1 Stunde +/-) klickte es kurz (als wenn eine Sicherung durchbrennt oder ein Relais kaputt geht) und der Schrim wurde dunkel. Außer ein schmaler waagerechter bunter Streifen in der Mitte. Ca. 5 mm stärke.

Was kann das sein?, hab ich was falsch gemacht??

Wer weiß Rat und kann mir helfen, und weiß velleicht auch ob das reperabel ist und was es kostet?

Es sei noch erwähnt das der Ton wie gehabt da ist und der Streifen sich auch scheinbar verändert, wenn sicvh das Bild ändert.

Was mich schon immer etwas gewundert hat ist das das Gerät so komisch gequietscht hat... so ein leises gemisch aus piepsen und zieschen (war ständig da, von anfang an und hat vielleicht jetzt auch gar nichts mit dem Bild zu tun)

wer kann mir helfen??

Danke schonmal im vorraus und schöne Grüße

Lars
 
E

EM2-Gott

Gast
Vertikalfehler - wohl eher ein Fall für die Werkstatt, oder?
 
S

silverstar

Gast
EM2-Gott schrieb:
Vertikalfehler - wohl eher ein Fall für die Werkstatt, oder?

das ist die Frage, Werkstatt oder Schrott???

selbst reparien kommt für mich glaub eh nicht in Frage, da ich mich nicht mit der Materie auskenne... :?
 
E

EM2-Gott

Gast
silverstar schrieb:
selbst reparien kommt für mich glaub eh nicht in Frage, da ich mich nicht mit der Materie auskenne... :?

sehr vernüftig!

Die Reparatur wäre sich nicht dramatisch und sollte für 80 -120,- in der Werkstatt gemacht werden können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cinex TV 55821 Waagerechter Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Grundig TV Grundig 46 VLE 8160 SL Horizonale Streifen oben

Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

Oben