CD-Player verursacht lautes Brummen und Motorgeräusche

Diskutiere CD-Player verursacht lautes Brummen und Motorgeräusche im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Musical Fidelity Typenbezeichnung: Elektra E-60 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maximue

Gast
Hersteller: Musical Fidelity
Typenbezeichnung: Elektra E-60
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fehler: solbald Gerät eingeschalten ist rauschen und surren auf den Boxen, man hört auch die Drehung des Motors in den Boxen (unabhängig vom gewählten Verstärkereingang)

Hallo ...

heute nachhausegekommen, CD eingelegt und was passiert? Sobald der CD-Player eingeschalten ist fangt es zu Brummen an und ich höre in den Boxen wie der Antriebsmotor für die CD die Drehzahl ändert ... Musik spielt er ab, verhält sich sonst auch normal, das Rauschen ist dann auch nicht so laut aber dennoch definitiv zu hören, Masseschleife ist auszuschließen hab schon anderen Stromkreis/Cinchleitungen probiert ...

Kann mir jemand vielleicht einen Tip für die Fehlersuche geben? Ein Schaltplan/Service Manual wäre sehr hilfreich, habe leider nichts finden können ... wäre ja echt schade um das gute Stück

lG Max
 
G

Guestuser

Gast
Hallo maximue,

der Fehler heißt Musical Fidelity - Electra E-60

bei so hochwertigen Geräten muss mann gewisse Toleranzen beim Klang in kauf nehmen.
Ich befürchte da wirst du nichts ändern können.
 
M

maximue

Gast
vll. hab ich die ironietags ja übersehen aber das spielt sich nicht mehr im toleranzbereich ab, und war ja vorher auch anders ... hast du schlechte erfahruangen mit musical fidelity gemacht?
lg Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Player verursacht lautes Brummen und Motorgeräusche

Ähnliche Themen

Renkforce E-SA9 Zu lauter Brumm, Rauschen und "Knattern"

Seltsames Brummen bei Kenwood-Receiver

brummen auf hifi boxen. i need help

Oben