Bosch WLM68 Türscharnier gebrochen

Diskutiere Bosch WLM68 Türscharnier gebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich möchte die gebrochene Halterung meiner Waschmaschinen-Tür erneuern und dazu die Tür öffnen. Im Internet sind Beispiele von Türen, bei...
H

Hallodemar

Benutzer
Registriert
11.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
WLM68
Kurze Fehlerbeschreibung
Türscharnier gebrochen
E-Nummer
WAN28122/38
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich möchte die gebrochene Halterung meiner Waschmaschinen-Tür erneuern und dazu die Tür öffnen. Im Internet sind Beispiele von Türen, bei denen direkt Schrauben sichtbar sind. Bei meiner Maschine sind bei offener Tür keine Schrauben sichtbar.
Wie bekomme ich die vermutlich nur eingerastete silberne Blende der Tür weg, damit ich an die Schrauben komme?
Gruß und vielen Dank, Waldemar
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
www.bosch-home.com Maschine suchen, Ersatzteile
lt. Explosionszeichnung ist die Blende auf den Fensterrahmen nur geklipst.
schau mal in den Spalt zwischen Blende und Fensterrahmen, ob die Aussparungen für die Clips im Fensterrahmen zu erkennen sind, dort dann vorsichtig die Clips der Blende nach und nach lösen.
 

Anhänge

  • Clip.JPG
    Clip.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 47
H

Hallodemar

Benutzer
Registriert
11.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die sind nur geclipst, das sehe ich am Neuteil - dachte nur, dass es einen Trick gibt, z.B. durch Drehung in eine Richtung oder dass man an einer bestimmten Stelle beginnen muss. Ich werde es probieren.
Gruß
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die sind nur geclipst, das sehe ich am Neuteil - dachte nur, dass es einen Trick gibt, z.B. durch Drehung in eine Richtung oder dass man an einer bestimmten Stelle beginnen muss. Ich werde es probieren.
Gruß
andere Hersteller clipsen die Blende auch nur. Da hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, im Bereich des Türscharnier zu beginnen oder im "nicht-Sicht-Bereich"
 
Thema: Bosch WLM68 Türscharnier gebrochen

Ähnliche Themen

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

Bosch WAW32541 Series 8 Wasser tritt um den Pumpensumpf aus

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Bosch Avantixx 7 Vario Perfekt Was ist das für ein Teil?

Oben