Bosch Wama WFK 2431 Fehler 03

Diskutiere Bosch Wama WFK 2431 Fehler 03 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK2431 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engelsauge

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFK2431
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe folgendes Problem. Während des Waschvorgangs zeigt mir die Maschine Fehlermeldung 03 an. Leider habe ich nach 10 Jahren die Anleitung nicht mehr.
Desweiteren hat sie in den letzten Tagen nicht mehr beim Schleudern in vollen Touren geschleudert. Die Wäsche war doch noch ziemlich feucht. Das Wasser stand zwar nicht mehr, aber sie war noch viel zu feucht für 1200 rpm.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
LG
Diane
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin engelsaugeengelsauge

Willkommen im Forum
F03 = Abpumpzeit überschritten. Überprüfe das Abpumpen. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein,
das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird.
Sollte sie im Keller stehen, lass die WA ohne das Sieb Schleuder, ob sie dann die Leistung bringt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Wama WFK 2431 Fehler 03

Ähnliche Themen

Bosch WAY32893/03 Maschine schaltet nicht ein

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

BOSCH VarioPerfect WAW285/01 Series 8 Motor, Tuer-Verschluss

AEG Lavamat Silent System 6482 Trommel dreht hoch wie beim s

Oben