Bosch SMI 6022/01 Maschine bleibt an einigen Stellen im Prog

Diskutiere Bosch SMI 6022/01 Maschine bleibt an einigen Stellen im Prog im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMI 6022/01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt an einigen Stellen im Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helper

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMI 6022/01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt an einigen Stellen im Programm stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine SMI 6022 bleibt an einigen Stellen im Programm stehen. Sie läuft nach Wasserzulauf nicht weiter; drehe ich dann den Programmablauf-Drehknopf ein wenig nach, läuft sie weiter, d.h. die Sprüharme begimmen sich zu drehen. Sie heizt das Wasser auch auf, läuft dann aber ewig weiter, ohne abzupumpen. Durch Nachhelfen am Drehknopf geht's dann witer zum Abpumpen, danach zieht sie frisches Wasser und die Sprüharme beginnen sich wieder nicht zu drehen. Es ist immer derselbe Ablauf: Nach wasseraufnahme geht's nicht weiter, nach manueller Nachhilfe läuft sie dann ewig an der Position, an der sie steht.

Ich würde mit ja sofort eine neue Spülmaschine kaufen, aber ich ziehe in 4 Monaten um und wohne im 4. Stock ohne Aufzug, da wollte ich mir das Austauschen in dieser Wohnung sparen.

Kann mi jemand helfen?

Grüsse aus München
Jochen
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo helper,
warscheinlich ist der Kabelbaum im unteren Türbereich gebrochen .Um das zu kontrollieren muss die Aussentür demontiert
werden.
gruss betz
 
H

helper

Gast
Hallo betz,

mit dem Kabelbaum hatte ich auch vor Jahren schon 2 mal Probleme, der ist es diesmal nicht. Eigenartig ist auch, dass der Drehknopf an manchen Stellen stehenbleibt, an anderen Stellen, z.B. nach dem Abpumpen nach dem letzten Klarspülgang weiterläuft. Nur zwischen Einlaufen des Wassers und dem Spülen selbst (Rotation der Sprüharme) und während des Spülens bleibt er hängen. ::?

Gruß
helper
 
W

wollff

Benutzer
Registriert
23.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
evtl. Schlauch von der Wassertasche zum Sumpf reinigen!

Mfg wollff
 
H

helper

Gast
hallo,

im Zuge der Kontrolle des Wasserzulaufs habe ich mir dann doch noch mal den Kabelbaum angeschaut und festgestellt dass 5 (!) Kabel 10 cm oberhalb der Stelle, an dem die Kabel des Kabelbaumes mit der Folie verbunden sind, nämlich da, wo sie mit einer teerartigen Klebemasse an der Isolierung der Türe fixiert sind, angebrochen waren und ein Kabel war komplett ab. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei \:D/ und tut das hoffentlich noch die restlichen 4 Monate.

Vielen Dank an betz und wollff für die Unterstützung! :thumbup:

Grüße
helper
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMI 6022/01 Maschine bleibt an einigen Stellen im Prog

Ähnliche Themen

Bosch Silence S9LT1B Bleibt bei 0:01 stehen. Wasser nachsch

Bosch maxx 6 bleibt während des Waschvorgangs stehen

Bosch SD13GT1B Kein Trocknungsvorgang bleibt bei 1min. stehe

Siemens SE45M580EU/17 Maschine bleibt bei hängen

Bosch WFM 4030 spielt verrückt

Oben