Bosch Silence / SVG Loch im Geschirrspülerboden - Lochfraß -

Diskutiere Bosch Silence / SVG Loch im Geschirrspülerboden - Lochfraß - im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence / SVG E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Loch im Geschirrspülerboden - Lochfraß -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stimpson

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence / SVG

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Loch im Geschirrspülerboden - Lochfraß - durch Salz verursacht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Mein Bosch Geschirrspüler Silence, ca. 3,5 Jahre alt, über 1000 €, hörte plötzlich mitten im Spülgang auf zu spülen. Auf der Anzeige erschien ein Symbol für einen Wasserhahn, das laut Beschreibung nach "Wasserzufuhr überprüfen" verlangt.
Der Elektriker fand ein klitzekleines Loch auf dem Geschirrspülerboden in unmittelbarer Umgebung zur Öffnung für das Salz. Er meinte - und ich war etwas geschockt - dass man das nicht reparieren kann. Ich müsste mir einen neuen Geschirrspüler kaufen. Man könnte zwar eventuell den ganzen Innenraum ersetzen, aber die Arbeitszeit würde in etwa das gleiche Kosten wie ein neuer Geschirrspüler.

Habe hier im Forum schon in etwa die gleiche Problematik gefunden: viewtopic.php?f=39&t=32657&p=143111&hilit=salz+loch#p143111

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es also noch Hoffnung für mich gibt?



Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Tom
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Es gibt ein Silberhartlot ,Schmelzpunkt 400-500 Grad und Flußmittel ,damit geht das .
Mit normalem Lötzinn ist nichts zu machen ,das haftet auf Edelstahl nicht .
Jetzt solltest du jemand suchen der das Löten kann ,mit einem kleinen Gasbrenner .
Plastikteile in der Umgebung entfernen beim Löten :)
 
S

stimpson

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort.
dann werd ich mich jetzt mal auf die suche nach jemand machen, der das kann.

Vielen Dank!

mfg

Tom
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Richtig, such dir jemand der das Löten kann ,so hast du ne Menge Geld gespart :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin stimpson

Wollte dir nur mitteilen, der GS vom LINK (Bekannte von mir) ist immer noch dicht.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence / SVG Loch im Geschirrspülerboden - Lochfraß -

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch Bosch Logixx Super Silence Display möchte immer wiede

Bosch Silence Vario Flex Kein Abpumpen

Oben