Bosch Bosch Logixx Super Silence Display möchte immer wiede

Diskutiere Bosch Bosch Logixx Super Silence Display möchte immer wiede im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Bosch Logixx Super Silence E-Nummer: SGS09T12EU/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martino16

Neuling
Registriert
17.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Bosch Logixx Super Silence

E-Nummer: SGS09T12EU/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display möchte immer wieder Klarspüler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Wir haben bei unserem sehr hochwertigen 2004 gekauften Bosch-Geschirrrspüler (Logixx Super Silence SGS09T12EU/14 - damaliger Listenpreis 1000€) das Problem, daß nach 1-3 Spülgängen im Display das "Nachfüllen von Klarspüler" verlangt wird.
Eine vom Techniker (Phönix, Berlin) empfohlene Reparatur ausser Haus mit einem neuen Elektronik-Modul (Sensor...) würde mit Einbau rund 500€ kosten. 189€ das Ersatzteil und 2 Std Arbeitaufwand für 132€ für Einbau und Programmieren, Option für 69€- Entkalkung.

Es sind auch Schlieren unterhalb der Tabkammer und des Klarspülerfaches sichtbar. Die gab es aber vor dem Defekt - so glaube ich - auch schon.

Meine Überlegung: defekte Elektronik ignorieren und zum Multi-Tab greifen und sich so eine teure Reparatur sparen? ich hätte eine Frage zum Einsatz von Multi-Tabs in Geschirrspülern in Berlin. Ich habe gelesen, daß es bei sehr hartem Wasser wie in Berlin die Multi-Tabs, die Klarspüler und Salz enthalten, nicht empfehlenswert sein sollen.

Für Rat dankt euch Martin
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da hast du dir eine Halsabschneider-Bude ins Haus geholt.
Alle KD´s welche die Geräte mitnehmen wollen, die betrügen auch.
Es gibt keine Reparatur an dem Gerät die nicht vor Ort durchgeführt werden kann.
Ich glaube auch nicht, dass die Elektronik def. ist, sonst wäre die Anzeige im Display dauerhaft.
Hier ist schlichtweg der Fehler in der Zugabevorrichtung (ca.75.-€) zu suchen. Die wird undicht (Schlieren) sein.
Ich kann immer nicht verstehen warum man sich nicht den Werkskundendienst ins Haus holt. Der ist nicht nur billiger, braucht für diese Rep. keine Stunde, hat die nötigen Fachkenntnisse. An der Elektronik kann man nichts programmieren.
https://www.bosch-home.com/de/servi...bsTogglebox=spare-section-3/Togglebox=tb0160/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Bosch Logixx Super Silence Display möchte immer wiede

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence Programm bleibt bei 1 min. stehen

Oben