Bosch Silence SMI3502 Spülmaschine bleibt häufig kalt

Diskutiere Bosch Silence SMI3502 Spülmaschine bleibt häufig kalt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, meine Spülmaschine bleibt bei ca. 50% der Spülgänge kalt. Eimertest und Ablaufschlauch habe ich beachtet. Ich habe viele Beiträge...
J

johnny3000

Neuling
Registriert
10.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Silence SMI3502
Kurze Fehlerbeschreibung
Spülmaschine bleibt häufig kalt
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo zusammen,

meine Spülmaschine bleibt bei ca. 50% der Spülgänge kalt. Eimertest und Ablaufschlauch habe ich beachtet. Ich habe viele Beiträge zum Thema "Bleibt komplett kalt" gefunden, aber kaum was zu manchmal kalt. Falls jemand was weiß, vielen Dank!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn das Programm sonst komplett durchläuft kann das eigentlich nur der Temperaturfühler sein. Beim Aufheizen wartet die Maschine eigentlich auf die Rückmeldung " gewünschte Temperatur erreicht" udn läuft esrt dann weiter. Also entweder meldetd er Fühler im e reine zu hohe Temperatur oder die Logik spilet ein kaltprogramm ab..obwohl etwas anderes gewünscht ist.
Fehler beim Erhitzen sind meist die Erhitzer (Heizschlange oder integrierter Erhitzer in der Pumpe) oder auch das Heiz-Relais (wird öfter mal berichtet...Lötstekken-Probleme, wahrscheinlich als Folge eines defekten Relais-Kontaktes).. Dann würde die Maschine aber nach meiner Kenntnis nicht weiterlaufen im Programm.
 
Thema: Bosch Silence SMI3502 Spülmaschine bleibt häufig kalt

Ähnliche Themen

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Bosch 3in1 Silence Komplett tot

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Oben