Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Diskutiere Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen. Ich habe wie oben beschrieben einen Sharp LC-65 Aquos TV. Ich habe mich mal ein bisschen in das Thema eingelesen (Bin von Beruf...
H

Huschkiiii

Benutzer
Registriert
24.12.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Sharp
Typenbezeichnung
LC-65CUG8052E
Kurze Fehlerbeschreibung
Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen.

Ich habe wie oben beschrieben einen Sharp LC-65 Aquos TV.

Ich habe mich mal ein bisschen in das Thema eingelesen (Bin von Beruf Elektroniker also nicht dumm im Umgang mit Platinen und Co.) und einige Sachen getestet.

Beim Einschalten des TV erhellt sich das Bild und bleibt nicht komplett schwarz. Ich habe den TV auch soweit auseinander gebaut dass ich sehen konnte dass die Hintergrundbeleuchtung i.O ist. Soweit ich weiß bleibt die gesamte Beleuchtung aus wenn auch nur eine Lampe nicht geht (korrekt?).

Ich habe außerdem alle 3 Platinen ausgetauscht. das Fehlerbild bleibt bestehen.


Eine Fehleranalyse würde mich bei einem Fachmarkt ca 65 Euro kosten aber irgendwie geht es gegen meinen Stolz dass ich es nicht selbst rausfinde :D

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben an welchen Punkten ich messen kann, bzw wie ich den Fehler eingrenzen kann?

Leider habe ich keinerlei Schlatungsunterlagen oder Pläne des Gerätes.

Mfg Huschkiiii 20231224_135021.jpg20231224_135032.jpg20231224_135037.jpg20231224_135049.jpg
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023