Bosch S6R2 1B Wasser läuft vorne links aus

Diskutiere Bosch S6R2 1B Wasser läuft vorne links aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S6R2 1B E-Nummer: SMS3022NL/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft vorne links aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr.Royal

Neuling
Registriert
11.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S6R2 1B

E-Nummer: SMS3022NL/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft vorne links aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo bei meiner Spülmaschine läuft Wasser aus diesem komplexen Plastikkonstrukt auf der linken Seite.

Es passiert folgendes:

Es werden Kammern oberhalb eines Schwimmers / Wasserstandsensors gefüllt und durch eine Öffnung auf halber Höhe in die Spülmaschine befördert. Dies macht die Maschine 3 mal hintereinander. Beim 2. mal jedoch läuft anschließend unten bei dem Schwimmer wasser raus.

Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dr.Royal,
sei willkommen im Forum (handshake)

von der Wassertasche geht ein schwarzer Formschlauch in den Pumpentopf. Schlauch abbauen und reingen, dann läuft dein Spüler wieder. Der Schlauch hat die Ersatzteilnummer 118994. Falls der schon Blasen hat oder schmierig ist, dann erneuern.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SMS3022NL/SMS3022NL/14
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S6R2 1B Wasser läuft vorne links aus

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Niederhalter des Heizkörpers gebrochen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Serie 8 Trocknerablauf selbst bauen

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Oben