Bosch Öko-Lavamat 74520 update Tür öffnet nicht

Diskutiere Bosch Öko-Lavamat 74520 update Tür öffnet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caligula

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 74520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Tür unserer "Bosch Öko-Lavamat 74520 update" läßt sich nach dem Waschvorgang nur noch per Notentriegelung öffnen. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht und zeigt sich auch nach Ausschalten der WaMa oder nach Betätigen diverser Kurzprogramme. Es befindet sich kein Wasser in der Maschine.

Schon beim Einschalten der Maschine wird die Tür sofort verriegelt. Das Lämpchen bei "Tür" leuchtet nicht.

Woran kann es liegen? Was kann ich hier tun?
Danke.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Caligula

Willkommen im Forum
Dein Gerät gibt es noch nicht. :( Bosch- Öko-Lavamat ist mir unbekannt.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E. Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

Caligula

Gast
Danke für den Hinweis. Das Gerät wird es auch niemals geben: Ist eine AEG und keine Bosch. :oops: Sorry.

In einem anderen Forum gab man mir folgenden Rat:
"Gerät ausschalten, Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten und Wahlschalter nach Schonschleudern drehen, die maschine macht ein Reset (alle Lampen an) Gerät wieder ausschalten und prüfen ob Tür wieder funkt."

Der Reset hat funktioniert, aber die Tür reagiert nicht anders.
Schalte ich das Gerät ein, so leuchtet die Tür-Lampe rot. Sobald die Tür geschlossen wird, verriegelt sie sich. Das sollte sie erst beim Drücken des "Start"-Knopfes tun. Sie öffnet sich dann auch nur per Notentriegelung. Wenn ich bei verriegelter Tür den Reset durchführen, dann leuchtet die Tür-Lampe orange. Nur eine grüne Lampe sehe ich nicht mehr.

Das Typenschild kann ich noch nicht ablesen. Wir wuchten die Maschine am WE mal raus.
Ich habe aber die Daten, die am Rand der Trommel stehen:
S - Nummer : 12650274
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74520-W
Typenschild Zeile 2 : B46 A EE2C10 A
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Caligula

IM Türrahmen steht die PCN Nr., müsste mit 914… anfangen.
Caligula schrieb:
Gerät ausschalten, Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten und Wahlschalter nach Schonschleudern drehen,
Dann drehe anschkießend gegen dem Uhrzeigersinn weiter auf Wolle 40 ºC, was wird angezeigt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

Caligula

Gast
Wenn ich nach der Aktion mit dem Reset am Rad weiter drehe bis "Wolle 40 Grad" dann erscheint C2 im Display und die Lampe bei Hauptwäsche leuchtet.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Caligula

Lt. Felhermeldung, nicht abgepumpt. Aber wenn keinWasser drin ist, dann könnte die Luftfalle verstopft sein. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen. Oberen Gerätedeckel demontieren. Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle.
Das System (Schlauch und Luftfalle) demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver ab und
verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand. Reinblasen bringt nichts, demontieren.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Öko-Lavamat 74520 update Tür öffnet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben