Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Diskutiere Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx8 E-Nummer: WAS28443 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcelloWama

Benutzer
Registriert
12.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx8

E-Nummer: WAS28443

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,

Wäre cool wenn jemand Helfen könnte. Wama ist die Bosch Logixx 8 WAS28443. Ich habe das Problem, dass meine Wama nicht mehr dreht und sich die Tür nicht öffnen lässt. Es wird kein Fehler angezeigt. Programme lassen sich auswählen aber es passiert nicht wirklich was. Das letzte Waschprogramm hat in einer Endlosschleife Pumpen geendet. Eine Unterbrechung/Nachlegversuch die Tür zu öffenen endete mit der Anzeige -No-. Also Ausgechaltet aber Tür ist verriegelt. Über Notverriegelung geöffnet. Es war kaum mehr wasser im Bottich. Flusensieb ohne Dreck, Pumpe lies sich drehen. Erst hatte ich dann den Druckwächter vermutet aber Programm spülen läuft so so ab: Wasser läuft ein und wird wieder abgepumpt. Das ganze 2x. Die Trommel dreht dabei nicht. Am Ende kommt ein - - und die Tür geht nicht auf. Es funktioniert quasi alles außer Trommel drehen und Tür öffenen. Die Trommel lässt sich per Hand sich drehen, der Motor auch. Die Maschiene hat einen EC motor also ohne Bürsten, somit fällt dies auch weg. Hat jemand noch Ideen?
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,

@MarcelloWama herzlich Willkommen im Forum :-)
zu:
hat in einer Endlosschleife Pumpen & Wasser läuft ein und wird wieder abgepumpt

evtl. Wasser in der Bodenwanne.
Da Du die Maschine soweiso schon geöffnet hast einmal unten schauen ob Wasser vorhanden ist. Sonst noch etwas "Geduld" einer der "GURUS bzw. alten Hasen" wird sich schon melden.

Denke aber immer an Die Sicherheitsvorschriften und Gerät Spannungsfrei schalten!!!!

Viel Glück und Erfolg

Gruß aus Dorsten(NRW)
Msdeljljjth
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Erstmal die vollständige E-Nr. angeben, denn von diesem Modell gobt es 13 Ausführungen!!
 
M

MarcelloWama

Benutzer
Registriert
12.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke :-)

Es ist kein Wasser in der Bodenwanne.

Vollständige E-Nr: WAS28443 /45 FD 9309 200128
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
M

MarcelloWama

Benutzer
Registriert
12.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Selbst nach 1min stromlos geht sie nicht auf. Keine Fehleranzeige, das is das komische...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bau mal die Motorsteuerung aus und poste mal Bilder. Ggf. lässt sich was erkennen. Die Motorsteuerung sitzt unten in der Maschine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

Bosch WFX2840 Trommel dreht nicht mehr

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Oben