Bosch Nicht vorhanden Backofen macht garnichts mehr, keine F

Diskutiere Bosch Nicht vorhanden Backofen macht garnichts mehr, keine F im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Nicht vorhanden E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen macht garnichts mehr, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peppone

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Nicht vorhanden

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen macht garnichts mehr, keine Funktionslampe brennt, aber Ceranfeld funzt noch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Backofen Marke Bosch funktioniert garnicht mehr. Keine Kontrollleuchte, keine Ober- oder Unterhitze. Null! Das Ceranfeld funktioniert aber einwandfrei. Modelbezeichnung habe ich leider auch nicht, da alle Typschilder entfernt wurden. FI-Schalter sind beim Ausfall auch nicht herausgeflogen. Ich vermute das es die Backofensicherung ist. Wenn es sie sein sollte, wo finde ich sie dann?

Gruß an alle
Alex
 
L

loetkolben0

Benutzer
Registriert
15.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo peppone,
ich vermute, dass der Backofen an der gleichen Zuleitung hängt wie das Kochfeld.
Funktioniert das Kochfeld wirklich 100% ? Dieses hat sicherlich 3 Phasen, wobei der Backofen, der 1 Phase hat, wohl an einer dran
hängt. Sind alle 3 Sicherungen drin ?
Gruß loetkolben
 
P

Peppone

Gast
Hi loetkolben0,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Kochplatten funktionieren all tadellos. Alle drei FI's sind auch drin, wenn Du das mit Hauptsicherungen gemeint hast. Den Ofen habe ich bereits geöffnet und noch 3 eingebaute Sicherungen gefunden, die auch allesamt funktionieren. Wat nu?
 
V

viktor12v

Gast
Hallo Alex

Kannst du ein Bild von hinten + oben vom Backrohr machen.
Was meinst du, du hast 3 eingebaute Sicherungen gefunden, kannst du die auf den Foto markieren.

Vielleicht ist der Überhitzungsschutz hinüber.
Kannst du irgendwie Spannung, Durchgang messen?

Aber Vorsicht, da liegen wahrscheinlich 400V an, also Starkstrom!!!

Viktor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Nicht vorhanden Backofen macht garnichts mehr, keine F

Ähnliche Themen

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Ariston HO 10 IX Backofen heizt ständig

Bosch HT5HE23 Heizt nicht mehr

Oben