Bosch Maxx Young Generation M831 Trommel dreht sich nicht ri

Diskutiere Bosch Maxx Young Generation M831 Trommel dreht sich nicht ri im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Maxx Young Generation Typenbezeichnung: M831 E-Nummer: WFL288Y/02 FD 8311 604908 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atlas63

Gast
Hersteller: Bosch Maxx Young Generation

Typenbezeichnung: M831

E-Nummer: WFL288Y/02 FD 8311 604908

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe heute dieses Forum entdeckt, da meine Waschmaschine defekt ist und ich im Internet nach ähnlichen Defekten gesucht hatte.

Meine Waschmaschine hatte einen Wasserschaden, da sich der Schlauch zur Waschmittelkammer etwas gelöst hatte. So ist Wasser in den Innenraum der Waschmaschine gelangt.

Seitdem dreht sich die Trommel nicht mehr richtig. Wasserfluß, aufheizen und abpumpen funktioniert nach wie vor.
Egal ob man einen Waschgang oder Schleudern startet, die Trommel dreht sich einmal dann ca. eine halbe Minute Pause und dann dreht sie sich wieder nur einmal und so geht es weiter und sie dreht sich nur in eine Richtung.

Der Elektriker war da, er meinte der Motor ist defekt und gehört ausgetauscht und evtl. auch die Elektronik für die Programmwahl, da sich die Trommel eben nur in eine Richtung dreht.
….dass kostet dann ca. soviel wie eine neue Waschmaschine.

Die Waschmaschine ist 6 Jahre alt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
Atlas63
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
wenn die electronik wasser genommen hat,wird sie getauscht werden müssen.der motor dreht sich ja also ist er io.
grüsse
 
E

elektrofan

Gast
Die Lösung dieses Problemes nteressiert mich.
Habe das gleiche Problem: Motor dreht 1 mal an, keine Funktion danach geht mehr.
Kohlen waren es nciht.
Hat die Maschine einen Reset der betätigt werden muß ?
Kennt jemand das Fehlerprogramm der Bosch Siemens Waschmaschinen seit 2000 bis jetzt?
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
dieser typ hat keinen reset der zu bestätigen wäre.
grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx Young Generation M831 Trommel dreht sich nicht ri

Ähnliche Themen

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Bosch WFX2840 Trommel dreht nicht mehr

Bosch WFL247Y Maxx Young Generation Heizung funktioniert nicht

Bosch MAXX 6 Trommel dreht nicht

Oben