C
Chillkroete1206
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: maxx wfl 2461
E-Nummer: WFL2461FG/12???
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen starten mein Waschprogramm wie üblich, lässt Wasser ein, aber die Trommel dreht sich nicht. Das Relails hört man allerdings klacken.
Ich habe die Kohlen gewechselt (Restlänge ca. 12 mm) und den Fehlerspeicher resettet (Start halten, 12 Uhr, einen nach links, Start loslassen und zurück).
Dann hat sich gestern die Trommel wieder beim normalen Waschgang gedreht. Ich hatte das Gefühl, dass der Klang beim Drehen von einem hohen Surrton begleitet wurde, schob das zunächst aber auf die fehlende Abdeckung (Es war sichergestellt, dass dort niemand reinfasst
).
Heute musste ich leider feststellen, dass die Wäsche nicht geschleudert war und nun beim Starten eines Waschprogramms die Trommel auch nicht mehr dreht.
Die Widerstände im (eingebauten) Motor: 16 Ohm, 5 Ohm, 2 Ohm.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Maschine wieder flott kriege?
Danke und Gruß!
Micha
Typenbezeichnung: maxx wfl 2461
E-Nummer: WFL2461FG/12???
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen starten mein Waschprogramm wie üblich, lässt Wasser ein, aber die Trommel dreht sich nicht. Das Relails hört man allerdings klacken.
Ich habe die Kohlen gewechselt (Restlänge ca. 12 mm) und den Fehlerspeicher resettet (Start halten, 12 Uhr, einen nach links, Start loslassen und zurück).
Dann hat sich gestern die Trommel wieder beim normalen Waschgang gedreht. Ich hatte das Gefühl, dass der Klang beim Drehen von einem hohen Surrton begleitet wurde, schob das zunächst aber auf die fehlende Abdeckung (Es war sichergestellt, dass dort niemand reinfasst

Heute musste ich leider feststellen, dass die Wäsche nicht geschleudert war und nun beim Starten eines Waschprogramms die Trommel auch nicht mehr dreht.
Die Widerstände im (eingebauten) Motor: 16 Ohm, 5 Ohm, 2 Ohm.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Maschine wieder flott kriege?
Danke und Gruß!
Micha