Bosch Geschirrspüler zieht kein Wasser

Diskutiere Bosch Geschirrspüler zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SM86M05DE/01 FD 8901 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolf53

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SM86M05DE/01 FD 8901

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe gestern das Gerät neu gekauft und angeschlossen, eigener Wasseranschluß, Zulauf mit Aquastopp. Beim Programmstart läuft es an, nach 1 Min. leuchtet die "Wasserzulauf-Lampe" und wieder 1 Min. später kommt die Fehlermeldung "E : 14", eine Beschreibung in der Gebrauchsanleitung dazu gibt es nicht. Der Wasserzulauf/Siebe ist/sind sauber, der Schlauch lieg knickfrei, das Wasserlaufgeräusch am Wasseranschluß hört sich an, als würde das Wasser stark eingeengt. Der Schlauch mit Aquastopp wurde mehrmals von mir ab- und angeschraubt, gegen das Ventil habe ich auch schon vorsichtig geklopft, leider ist keine Änderung eingetreten.

Weiß hier jemand einen Rat? Was heißt die Fehlermeldung "E: 14"? Auf der Homepage von Bosch ist hierzu nichts zu finden, dass Internet war auch nicht ergiebig.

Schon jetzt "Danke" für Eure Antworten!

Rolf
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Ok

das ist ein fall für den Kundendienst ( Garantie)

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rolf53

Willkommen im Forum
Wenn du den KD beauftragst und es liegt nicht am Gerät, dann läuft es nicht unter Garantie. :(
Es könnte sein, dass die Wasserzulaufzeit überschritten ist.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Oben