Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?

Diskutiere Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Exklusiv Typenbezeichnung: Maxx Comfort WFR 120A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meph

Benutzer
Registriert
17.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #1
Hersteller: Bosch Exklusiv

Typenbezeichnung: Maxx Comfort WFR 120A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wenn ich meine Waschmaschine anschalte, mein Programm wähle und dann starte, will die Maschine starten und das Waschmittel einspülen und dann kommt auf meinem Display die Frage "Wasserhahn zu?" und nix geht mehr. Der Wasserhahn ist aber offen!
Da hab ich mir einen Elektriker zu Rate gezogen (36€) und hatte vorher, auf sein Anraten den Stecker gezogen. Als der dann nach ca. 2 Stunden da war, ging das Ding wieder. Der Herr meinte das wohl die Elektronik defekt sei und dies kostet ca. 300€.
Nun konnte ich einige Zeit damit überbrücken den Stecker über mehrere Stunden zu ziehen, doch leider funktioniert das jetzt nicht mehr.
Was kann ich tun?
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #2
Hallo
hast du schon mal nachgesehen ob das Sieb im Schlauch sauber ist ,dazu mußt du den Schlauch am Wasserhahn abschrauben und nachsehen .
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #3
Ja, das hab ich schon gemacht. War auch sauber gewesen.
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #4
Hallo
Stecker raus und
schau mal unten in die Maschine wo die Pumpe ist ,ob da ein wenig Wasser drin ist ,da unten ist ein Schalter der merkt wenn was undicht ist und schaltet alles ab.
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #5
also ich hab da mal geschaut, aber irgendwie weis ich nicht wo da die pumpe ist. wenn ich vorn den deckel auf mache ist da nur das sieb, sonst nix.
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #6
Hallo
also die Pumpe ist unter der Maschine ,ich weiß jetzt nicht ob vorn oder hinten
nimm den Stecker raus und schraub sie auf,also Bleche abschrauben und mit einer Lampe reinleuchten.
die Pumpe sollte eigentlich zu sehen sein ,da sind dicke Schläuche dran der Abwasserschlauch auch .
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #7
So, ich hab da mal, soweit es ging, geschaut. Und wie ich das beurteilen kann, ist da alles trocken.
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #8
Moin Meph

Führe mal den berüchtigten Eimertest = LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #9
So, jetzt hab ichs...der Aquastop wars. Hab mal nen anderen Schlauch ran gemacht und siehe da, es ging.
Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!!!
 
  • Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?
  • #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Exklusiv Maxx Comfort WFR 120A Wasserhahn zu?

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.

Bosch MAXX 7 Trommel dreht nicht mehr

Bosch Maxx Marathon Fehlermeldung "Wasserhahn zu?"

Bosch Maxx 6 Sensitive nach Einschalten 1-2 Min. Wartezeit bis Start/Stop-LED blinkt

Zurück
Oben