Bosch Ecologixx 8 Wäscht ohne Ende

Diskutiere Bosch Ecologixx 8 Wäscht ohne Ende im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, meine Maschine wäscht jedes Programm durch bis zum Ende ohne Auffälligkeiten und startet dann selbstständig von Vorne! Auch sonst startet...
S

sennah.t

Benutzer
Registriert
09.10.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Ecologixx 8
Kurze Fehlerbeschreibung
Wäscht ohne Ende
E-Nummer
WAS32843
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, meine Maschine wäscht jedes Programm durch bis zum Ende ohne Auffälligkeiten und startet dann selbstständig von Vorne! Auch sonst startet sie von selbst ohne den Startknopf drücken zu müssen nach jeder Programmauswahl! Heizelement mit Themperaturfühler und Laugenpumpe überprüft!
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

Startknopf defekt/hängt?
Merkt man beim Drücken des Startknopfes, dass es sich ungewohnt anfühlt oder nicht mehr klickt?
Ansonsten hilft wohl nur Ausbauen der Bedieneinheit und den Startknopf durchmessen (natürlich nur bei ausgesteckter Maschine!).

Tom
 
S

sennah.t

Benutzer
Registriert
09.10.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die schnelle Antwort!
Der Startknopf ist so ein Sensorknopf o.Ä.! Kann man da was messen oder testen? Lg
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
105
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

Evtl. mal innen nachsehen, ob Feuchtigkeit auf der Sensorplatine ist.
Manchmal hilft es auch, den Netzstecker andersrum in die Steckdose zu stecken (um 180° drehen). Wenn das was ändert, liegt es wahrscheinlich am Netzfilter.

Tom
 
S

sennah.t

Benutzer
Registriert
09.10.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Abend.
Habe gerade die Dinge ausprobiert aber ohne Erfolg! Die Platine sieht makellos aus, keine Feuchtigkeitsspuren irgendwo. Kann das irgendwie noch mit dem Türschalter zusammenhängen? Hat dieses Modell irgendeinen Resetablauf oder ähnliches? Egal was ich im Programm auch ändern will zb. Drehzahl oder Themperatur, nach den 15sec. startet das Programm von selbst ohne Rücksicht. Lg
 
S

sennah.t

Benutzer
Registriert
09.10.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nachtrag: interessanterweise startet sie nach "Pause"drücken zum Nachlegen nicht wieder selbsständig!!!????
 
Thema: Bosch Ecologixx 8 Wäscht ohne Ende

Ähnliche Themen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Privileg 7760 wäscht ohne Heizung

Oben