Bosch Bosch Super Silence Geschirrspüler springt immer auf 0:00

Diskutiere Bosch Bosch Super Silence Geschirrspüler springt immer auf 0:00 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, mein Geschirrspüler zeigt nach dem Programmstart nach kurzer Zeit immer "0:00" an und stellt den Betrieb ein. Mit einem Reset...
C

Chrischni

Neuling
Registriert
16.11.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Bosch Super Silence
Kurze Fehlerbeschreibung
Geschirrspüler springt immer auf 0:00
E-Nummer
SMU69M95EU/73
Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler zeigt nach dem Programmstart nach kurzer Zeit immer "0:00" an und stellt den Betrieb ein. Mit einem Reset habe ich es schon versucht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke im Voraus

Chrischni
 
G

Gaupooh

Benutzer
Registriert
12.12.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Überprüfen Sie, ob das Leistungsmodul oxidiert ist. Wenn die Modulleitung unterbrochen ist, überprüfen Sie, ob sen013dg im Stromkreis ausgetauscht werden muss.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
in letzter Zeit haben sich oft Probleme mit Netzteil-ICs gezeigt, 7-Beiner vom Typ TNY____ oder LNK____. Da gab es dann sporadische Spannugsunterbrechungen.
Rücksetzten könnte evtl. auch durch einen defekten Türkontakt erfolgen oder Auslösen der Notabschaltung bei Leckage-Erkennnung...dann würde aber die Pumpe anlaufen.
Wenn möglich, die Maschine mal an einer anderen Steckdose anschließen, u Kontaktprobleme in der Steckdose auszuschließen.

@Gaupooh : Von "oxidierten Leistungsmodulen" wurde bisher nicht berichtet, was soll das denn sein? Was ist sen013dg? Wie soll ein Fragesteller damit etwas anfangen können?
 
Thema: Bosch Bosch Super Silence Geschirrspüler springt immer auf 0:00

Ähnliche Themen

Bosch SMU67MSo1E/52 Prüfprogramm bricht ohne Fehlermeldung in Step S04 ab; Anzeige 0:00

Bosch SilencePlus Serie 4 Dauerhaft läuft, ohne Zeit nur blinkende Wasser und Spühlmittel

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Oben