Beko WMB 71643 PTE Programm startet nicht

Diskutiere Beko WMB 71643 PTE Programm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Beko Waschmaschine. Sobald ich ein Programm einstelle und die Start-Taste betätige, läuft Wasser rein...
D

domhol

Benutzer
Registriert
07.03.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
  • Beko WMB 71643 PTE Programm startet nicht
  • #1
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
WMB 71643 PTE
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm startet nicht
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Beko Waschmaschine.

Sobald ich ein Programm einstelle und die Start-Taste betätige, läuft Wasser rein, die Waschmaschine startet allerdings nicht. Ich habe auch verschiedene Programme ausprobiert.

Wenn ich das Programm manuell beende, pumpt sie ab.

Ich habe bereits das Flusensieb und den Keilriemen überprüft.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, bevor ich einen Reparateur rufe?
 
  • Beko WMB 71643 PTE Programm startet nicht
  • #2
Hallo,
mal das Kalt-Programm versuchen. Läuft das, ist die Heizung oder deren Ansteuerung (Relais) defekt. Sonst sind Motorkohlen oder Motoransteuerung die Kandidaten.
 
  • Beko WMB 71643 PTE Programm startet nicht
  • #3
Ich habe heute den Motor ausgebaut und die Kohlen ersetzt. Diese waren schon sehr kurz und vermutlich die Ursache. Denn als ich den Motor wieder eingebaut und die Maschine gestartet habe, hat sie nach dem Wasserzulauf auch mit dem Programm angefangen und geschleudert.

Allerdings hört man jetzt ein ganz komisches (Schleif) Geräusch? Liegt das an den neuen Kohlen? Ich habe im Internet gelesen, dass neue Kohlen anfangs immer solche Geräusche machen und es nach ein paar Waschgängen weg sein sollte. Gleichzeitig habe ich aber auch gelesen, dass dieses Geräusch vom falschen Einbau der Kohlen kommen kann? Ich habe leider nicht genau drauf geachtet und wollte vor einem erneuten Ausbau des Motors erstmal hier nachfragen.


Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!!
 
  • Beko WMB 71643 PTE Programm startet nicht
  • #4
Hallo,
Ja, die Kohlen passen sich anfangs an die Rundungen des Kommutators an. Wenn Du sie falsch herum eingebaut hättest dann würde sie m.E. nicht schleudern.
Also, mal beobachten...
 
Thema: Beko WMB 71643 PTE Programm startet nicht

Ähnliche Themen

BEKO WMB 71443 PTE Startsymbol und Weichspülersymbol blinken

Beko WMB 71643 PTE Schleudergang lauter als Schlagzeug

Beko WMB 71643 PTE Alle Programme stoppen nach Wassereinlass

Beko WMB 71643 PTE Selbstreinigung funktioniert nicht

AEG AEG L73484WVFL PROTEX 8KG FRONTLADER Programm startet nicht

Zurück
Oben