Beko WMB 71643 PTE Alle Programme stoppen nach Wassereinlass

Diskutiere Beko WMB 71643 PTE Alle Programme stoppen nach Wassereinlass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie stoppt unmittelbar nach dem Wasser reingelaufen ist. Egal welches Programm ob Buntwäsche oder...
C

camel73

Benutzer
Registriert
14.06.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
WMB 71643 PTE
Kurze Fehlerbeschreibung
Alle Programme stoppen nach Wassereinlass
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Sie stoppt unmittelbar nach dem Wasser reingelaufen ist. Egal welches Programm ob Buntwäsche oder Abpumpen.

Was habe ich bis jetzt gemacht
- Flusensieb gereinigt
- Pumpe ausgebaut und Widerstand gemessen (186Ohm)
- Pumpe geprüft: Dreht sich und ist nicht blockiert.
- Pumpe war mit schwarzem Schmotter total verdreckt
-- Der Schlauch zum Ablassen von Wasser war komplett zu (gereinigt)
- Abwasserschlauf von der Pumpe geprüft
-- War verstopft und habe ich gereinigt.

Aktuell verläuft das 12 Minuten abpump Programm so
- Es startet , bleibt stehen und nach einer gewissen Zeit zeigt es an beendet zu sein, ohne abgepumpt zu haben.

Wenn ich ein Programm beende über löschen, pumpt die Pumpe das Wasser ab , konnte auch sehen das sich das Rad dreht.

Fehlen noch Info?

Kann es sein das die Pumpe nicht genug Leistung hat? Könnte eine neue Nachahmer Pumpe bestellen, die mich etwa 22€ inkl. Porto kostet.
Was kommt noch als möglichen Defekt in Frage, könnte ich noch Prüfen?
 
C

camel73

Benutzer
Registriert
14.06.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe noch mal getestet. Jedes Programm bleibt stehen. Aber, wenn ich über löschen abbreche wird das Wasser abgepumpt. Nach einer gewissen Wartezeit.

Kann es trotzdem die Pumpe sein? Ich vermute eher nicht. Dann fällt mir nix ein was ich Prüfen kann. Wenn jemand noch eine Idee hat raus damit. Bin für alles offen.
 
C

camel73

Benutzer
Registriert
14.06.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bekomme das Problem nicht behoben. Eventuell ist es nur eine Kleinigkeit. Da ich aber eine funktionierende Waschmaschine brauche, habe ich heute eine neue bestellt. 3 mal hat es mit der Reparatur geklappt, dieses mal nicht. Schade.
 
Thema: Beko WMB 71643 PTE Alle Programme stoppen nach Wassereinlass

Ähnliche Themen

Beko WMB 71643 PTE Schleudert laut

Beko WMB 71643 PTE Programm startet nicht

Beko WMB 71643 PTE Selbstreinigung funktioniert nicht

Beko WMB 71643 PTS Geräusche des Grauens während des Abpumpens

Beko WMB Geräusche beim Abpumpen

Oben