Beko WMB 71643 PTE Schleudergang lauter als Schlagzeug

Diskutiere Beko WMB 71643 PTE Schleudergang lauter als Schlagzeug im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Ich habe mir eine Beko WMB 71643 PTE gebraucht gekauft. Der Keilriemen war nur abgeflogen, weswegen ich das für eine sehr leichte Reparatur hielt...
L

Liongedon

Benutzer
Registriert
10.10.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
WMB 71643 PTE
Kurze Fehlerbeschreibung
Schleudergang lauter als Schlagzeug
Ich habe mir eine Beko WMB 71643 PTE gebraucht gekauft.
Der Keilriemen war nur abgeflogen, weswegen ich das für eine sehr leichte Reparatur hielt und den Zuhause wieder drauf gespannt habe.
Nun hab ich sie zum ersten Mal laufen lassen und habe mich erschrocken als der Schleudergang losging und es anfing zu trommeln wie als würde ne Liveband vor mir ihr Konzert halten.
Woran könnte es liegen? In der Trommel selbst war nichts drin und der alte Keilriemen ist draufgeblieben.

Ahnung habe ich selber keine außer das bisschen was mir YouTube beigebracht hat. Mein Problem konnte ich aber nicht finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus für jegliche Tips und Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Liongedon

Willkommen im Forum
Ein Treibriemen geht normalerweise nicht von selbst ab, da ist immer ein Grund vorhanden. Bei der WA wird das Trommellager defekt, oder das Trommelkreuz ist angebrochen. Übersetzt auf de → Totalschaden!
Eine Reparatur an den günstigen Geräten, kannst du GLATT vergessen.
Alles andere, ist vergebliche Liebesmühe!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Liongedon

Benutzer
Registriert
10.10.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das hört sich ja mal garnicht gut an.

Ich habe mir zum Lagerschaden jetzt ein-zwei Dinge durchgelesen und es wurde des Öfteren erwähnt, dass das Lager nicht all zu schwer zum auszutauschen ist.

Ich bin leider Student mit kleinem Budget und kann mir deshalb keine neue Leisten und bekomme auch keine Ratenzahlung bei dem Geld was ich Monatlich zur Verfügung habe. Das Kreuz scheint heil zu sein (habe mal ein Foto mit angehängt) wobei ich auch sehe, dass schwarze Flüssigkeit ausgetreten ist, was dem Lagerschaden zusprechen würde.

Kann denn etwas schlimmes passieren, wenn ich sie bis zum Totalausfall weiter im Betrieb lasse?
Bzw. Lohnt es sich (vom Geld her gesehen) nicht vielleicht doch das Lager auszutauschen?

Nochmal Danke für die schnelle Rückmeldung!
 

Anhänge

  • 50F289E6-2D89-4E4D-B9AB-34E9C4C61730.jpeg
    50F289E6-2D89-4E4D-B9AB-34E9C4C61730.jpeg
    412,6 KB · Aufrufe: 116
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Bottiche bei Beko sind verschweißt, d. h. ein Lagertausch ist nicht vorgesehen.
Was du auf deinem Foto siehst, ist das Antriebsrad. Das Trommelkreuz sitzt zwischen der Trommel und der Bottichrückwand — hier also nicht zu erblicken.
 
Thema: Beko WMB 71643 PTE Schleudergang lauter als Schlagzeug

Ähnliche Themen

Beko WMB 71643 PTE Schleudert laut

Beko WMB 71643 PTE Waschprogramm startet nicht

Beko WMB 71643 PTE Maschine geht nicht an!

Beko wmb 71643 pte Motor defekt

Oben