Beim Iiyama Vision Master 17 springt der Funke über

Diskutiere Beim Iiyama Vision Master 17 springt der Funke über im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Iiyama Typenbezeichnung: Vision Master 17 Chassi: MF-8617...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uli R.

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Iiyama
Typenbezeichnung: Vision Master 17
Chassi: MF-8617

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

mein Monitor hat den Geist aufgegeben.
Wenn ich ihn jetzt einschalte kommt kein Bild, sondern hört man Hochspannung alle Sekunde funken. Nachdem ich ihn geöffnet habe sieht man, daß ein Funke an einer Diode (NE5A1) nahe des Zeilentrafos überspringt.
Kann man jetzt schon sagen, daß der Zeilentrafo defekt ist? Und sich eine Rep. nicht lohnt?
Schaltplan wäre vorhanden.



Danke&Gruß
Uli
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
trafo neu, fußpunkt-C neu, zeilentransistor ggf. neu, diode neu....

sofern nix anderes schaden genommen hat(wohl eher nicht), könnte es sich noch rentieren.....

mal die zeile durchmessen: dioden, transistoren ,impuls-Cs usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim Iiyama Vision Master 17 springt der Funke über

Ähnliche Themen

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

iiyama vision master pro 400 A701GT wird warm, bild zuckt u

Oben