Bauknecht Wal 10988/2 Wal 10988/2 Nichts geht mehr F21

Diskutiere Bauknecht Wal 10988/2 Wal 10988/2 Nichts geht mehr F21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wal 10988/2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wal 10988/2 Nichts geht mehr F21 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dado01

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wal 10988/2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wal 10988/2 Nichts geht mehr F21

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar Tegen ein großes Problem mit meiner Waschmaschiene sie zeigt mir nur noch F21. Der freundliche Mann vom Bauknecht Service war auch schon da hatt die maschiene aufgemacht und sich die verkabelung sowie alle Stecker angekuckt und mir darauf gesagt ich solle mir eine neue maschiene zulegen da die reparatur sich nur noch auf den austausch der Elektronik beziehen würde und das wäre zu teuer.

Kann mir einer sagen was das für eine elektronik sein soll, das LCD display oder die platine dahinter oder sogar die platine die sich unten am gehäuse befindet.

Kann ich noch was an der maschiene selber testen ohne große Technikkenntnisse, vielleicht hatt einer noch einen Tipp an mich was da gerne kaputtgeht wenn dieser Fehlercode auftritt, wäre um eine antwort dankbar.

Vielen dank im vorraus dado :bday:
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mach ein Bild von der Elektronik ,vorn und hinten .
F21 ist ein Elektronikfehler ,können auch Lötstellen sein :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo dado01,

F21 deutet auf einen "Communication Error" zwischen Controllboard und Userboard hin

Also ein Problem mit einem der zwei Boards oder dem Verbindungskabel.

Ich würde erstmal versuchen, die Verbindungskabel der Boards zu ziehen, Steckverbindung prüfen und wieder aufzustecken

Dann erneut Testlauf


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wal 10988/2 Wal 10988/2 Nichts geht mehr F21

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht WAL 10988/2 kein Schleudern, kein Abpumpen WAL 10988/2

Bauknecht WA Sensitive 34 sd geht nicht mehr an

Bauknecht / Whirlpool tk 7 pure di Ganz tot

Bauknecht Wal 10988/2 Springt nicht an

Oben