Bauknecht WAK 7951 schleudert nicht..

Diskutiere Bauknecht WAK 7951 schleudert nicht.. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7951 E-Nummer: 12NC: 858359530900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht.. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Namenloser

Benutzer
Registriert
09.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7951

E-Nummer: 12NC: 858359530900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht..

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie unschwer zu erraten sein dürfte, schleudert meine Waschmaschine nicht mehr.
Die Selbe, bei der auch mal der Flowmeter defekt war. (Danke @ flumer für die Hilfe damals)

Da die Waschmaschine noch schleudern "will", es aber nicht mehr schafft (dreht sich nur minimal schneller, das Motorgeräusch hört sich irgendwie.. unrund an..), denke ich mal, dass ich mal nach den Motorkohlen schauen sollte, oder?
An was könnte das noch liegen?
Wie komm ich an die Motorkohlen ran?
Und, sollten sie abgenutzt/"defekt" (woran erkennen?) sein, wo krieg ich neue her? ::?


Danke und freundliche Grüße von jemandem, der sich vermutlich nie wieder eine Bauknecht kaufen wird..
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

an die Motorkohlen kommst du von Vorne nach Öffnen der Front (vergl. Anleitung) und leichtes Kippen nach hinten ran.
Die Motorkohlen (siehe Bild) sitzen seitlich am Motor und sind jeweis mit Torx 20 oder Kreuzschlitzschrauben befestigt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • WA Bauknecht Front_oeffnen.jpg
    WA Bauknecht Front_oeffnen.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.375
  • 073958.jpg
    073958.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 1.470
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7951 schleudert nicht..

Ähnliche Themen

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WAK 7951 F07 Programmabbruch

AEG 41040 Waschmaschine schleudert schwach, Motorlager (Vide

Oben